Druck im oberbauch und bisschen atemnot normal?

Hallo :-)

Ich hatte das schon mehrmals, so ein gefühl wie ein druck im oberbauch, als ob es mir alles rauf drücken würde.
Ich bekomme auch ein wenig schwiriger luft als sonst...muss viel tief atmennund gähnen kennt das jemand? :-)
Die kleine ist dabei schön aktiv wenn ich zb im bett sitze/liege, muss ich da angst haben wegen unterversorgung von sauerstoff oder betrift das jetzt nur eher mich?

Hab zwar was gefunden darüber, würde mich aber dennoch gerne andere meinungen anhören :-) dankeschön

1

In welcher Woche bist du denn nun ?
Ich habe heute ein Stechen im Oberbauch weiß auch nicht ganz wie ich das beschreiben soll... bin nun in der 20 ssw

2

Bin heute 24+0🍀💗

3

Ja, bei mir ist es eher so ein druck als ob die luft im magen ist und alles raufdrückt..dadurch krieg ich schlechter luft...aber seitlich liegen/sitzen geht ganz gut :-)

weitere Kommentare laden
9

Schön zu hören das man damit nicht alleine ist.
Ich habe dieses problem.auch extrem.
Bin bei 35+3 und dementsprechend bin ich am höchsten punkt mit meiner gebärmutter.
Gefühl bis zum hals 🤣
Ich hab mich die letzten tagen aich sehr viel reingesteigert und es wurde dadurch schlimmer...dachte immer mir reicht die lift nicht...durch falsche atmung dadurch wirds auch noch unangenehmer...
Aber wie du sagtest wenn man sich ablenkt und weiß woher es kommt geht es...
Augen zu und durch sage ich mir jeden abend wenn ich mich hinlege 😐
In deiner ssw hat es angefangen bei mir.1 bis 2 wochen.dann wars wieder weg und jwtzt kams mit dem.wachsenden bauch wieder.
Meine hebamme meinte geduld bis zur 36 woche ca.dann mpsste sich in der regel der bauch senken und man hat wieder mehr platz.
Alles gute für dich 😇☘

11

Ohh du arme, das kann ich mir gaaanz gut vorstellen, ich hatte mal so atmenot in der früh ss , danach war gut, und dann mit dem wachsen immer mal wieder...
Aber wir wissen ja wofür wir dass alles durchstehen❤🍀
Solang es nichts schlimmes ist, machts ja eig nichts :-)
Danke das wünsch ich dir auch💗🍀

13

Dankeschön :-)
Ich denk mir immer :
Immer locker bleiben und nicht durchdrehn. 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen