@ALL!Was brauch ich alles für einen Gipsabdruck vom Bauchi???

Hallo liebe Mitkugelbäuche, #herzlich

nachdem es ja nur noch 17 Tage bis zum ET sind, würde ich heute abend, (wenns kühler wird #schwitz) meinen Baby bauch inkl. Busen als Gipsabdruck verewigen lassen wollen.

Mein Bauchumfang beträgt 104 cm.
Wieviele Gips Binden brauch ich denn?
Soll ich lieber Folie oder Creme nehmen? (damits nicht kleben bleibt wegen aua schmerzen und so#heul)
Was ist sonst noch zu beachten?
Welche Farben (will den Abdruck mit goldener Farbe komplett haben- welche könnt Ihr empfehlen?)

Bin schon etwas nervös, da es ja mein 1. Gipsabdruck wird.;-)

Hoffe auf zahlreiche Tips von erfahrenen Gipslerinnen;-)

Liebe Grüsse
Vicky und Angelos ET-17 #huepf#huepf#huepf

1

Hallo Vicky!

Hab meinen vor 2 Wochen gemacht (siehe VK) und hab 12 Rollen á 10cmx 2m genommen für 120 cm BU.
Meinen Bauch hab ich mit normalem Olivenöl eingeschmiert.

zum Anmalen werd ich Acrylfarben verwenden.

Lg
Claudia +#baby Dominik 38.ssw

2

hab erst 88cm, weil noch bissel Zeit, aber dann muß ich ja noch paar Rollen kaufen-wieviele Schichten hast Du denn gemacht??

Tip: die Gipsbänder sind in der Apo oft günstiger als im Bastelbedarf..

hab mir selbst so Goldfolie bestellt, die man hauchdünn draufkleben kann..die glänzt sicher..aber bei Fraben hab ich leider keinen Schimmer, weil das Gold manchmal auch so häßlich braun ausschaut..

3

Uff, wieviel Schichten das genau sind, kann ich dir nicht sagen, aber so um die 8-10 bestimmt.

Hab mir meine Binden aus der Apo geholt für 2,60 € das Stück

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir wollen heute auch ran. Habe einen BU von 116 cm #hicks

Habe 20 Gipsbinden von Temedia geholt (8 cm x 2m), die waren nicht so teuer, 0,85 EUR pro Stück. Die wollte ich in Stücke zu ca. 20 cm schneiden.

Untendrunter??? Melkfett und Frischhaltefolie.

Gestaltung? Weiß ich auch noch nicht. Entweder Acrylfarbe oder Serviettentechnik.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Sunny

8

hallihallo, wo ist denn temedia oder ist das ein versand?? komme aus recklinghausen. wie lange vor dem et sollte man den abdruck in angriff nehmen???? lg yvi 25 ssw

5

hallo,

ich hatte für 120 cm bauchumfang (etwa) und brust 12 gipsbinden!! drunter habe ich eine kleine tube vaseline geschmiert!! macht es im badezimmer oder legt folie aus, ist ne riesenschweinerei!!

zum anmalen habe ich acrylfarbe genommen!!

kann dir gerne ein foto von meinem gipsbauch mailen... einfach über vk melden ;-)


lg

dani

7

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#huepf#huepf#huepf#huepf

Hab mir jetzt ein 10er pack geholt, laut Apothekerin solls reichen...

Bin ja mal gespannt wies wird..

vielen Dank, hab auch schon in die VKS gespickt, daß sind ja tolle Gipsabdrücke#huepf#huepf#huepf

Schönen Tag, Liebe Grüsse#kuss
Vicky und Angelos ET-17