30.SSW und starke Fussschmerzen?!?

Hallo,

bin nun in der 30. Woche angekommen und habe immer wieder Schmerzen in den Füssen, vorallem im Fersenbereich. Woran liegt das? Könnte es mir nur so erklären, daß sich der Körperschwerpunkt verlagert hat und deshalb alles nicht mehr "passt"??
Geht das noch wem so? Und vorallem: Läßt das wieder nach,oder bleibt das bis zur Geburt??

Vielen Dank schon mal,

Susanne+#eiSarah

1

Hi!

Bei mir ist es ungfähr seit der 12. SSW so, dass ich keine festen Schuhe mehr anziehen kann weil meine rechte Ferse dann sofort höllisch weh tut und ich kein Schritt mehr laufen kann.
Ich dachte zuerst an eine Achillessehnenreizung oder so,
war auch beim Orthopäden. Der hat Ultraschall gemacht an der Ferse und meinte dort ist eine kleine Wasserablagerung.
Es kann sein dass das durch das Schwangerschaftshormon kommt (so irgendwie hat ers gesagt).
ZUm Glück ist es ja warm und ich hab seit Monaten nur noch Flipflops an.
Ich hoffe dass es nach der Geburt dann weg ist weil im Winter kann ich ja nicht barfuss laufen!
Gruß
V.

2

Ich bin jetzt 32.SSW und habe das auch seit der 29. SSW. Bei mir liegt es daran, dass ich Wasser in den Füßen hab. Mir passen auch keine Schuhe mehr und ich lauf nur noch in Badelatschen rum. Morgens ist es oft so schlimm, dass ich kaum auftreten kann. In den Händen ist es auch kann übel, ich kann sie nicht mehr zur Faust machen ohne Schmerzen.

3

Hallöchen,
du wirst es nicht glauben aber ich bin in der 6 Woche und reibe 3 x am tag meine Füsse mit Eisgel ein weil es so drückt...