Hb von 16,4?

der Hb war bei allen schwangerschaften nie so hoch -was ist die bedeutung?
arzt meint alles ok
Aber halbzeit und erst ein knappes kilo zugenommen fand er nich so gut dabei ist bauch doch schon nicht zu übersehen

1

Der Hb ist eher zu hoch also ist nicht so schlimm aber für eine Schwangere ist das ungewöhnlich!!! außer wenn du Eisenpreperate nimmst! hatte auch in der 18 ssw einen Hb von 16 , wurde dann nochmal gemessen und siehe da ein Fehler hatte sich eingeschlichen hatte nur einen von 10,5!!!!und mußte dann Eisen nehmen!!!

2

hallo,

wie sind denn deine restlichen blutwerte? v.a. der HK wäre wichtig....
normalerweise verändert sich der HB und der HK in der schwangerschaft so, daß diese werte sinken...

hohe HB und HK werte deuten darauf hin, daß das blut nicht soooo dünnflüssig ist und bei dickerem blut kann es (ich betone kann!!!) sein, daß die versorgung des zergerls nicht sooo gut ist und auch dein blutdruckt steigen könnte.


ich rate dir:

trink viel (v.a. wasser und verdünnte fruchtsäfte)
erhöhe deine salzmenge
iss eiweissreich und vitaminreich

entwässere nicht!!!!!!!!!! (keine obst, reisect tage, kein brennesseltee ect)


weiters:

wie gehts dir sonst?
hast du ödeme?
wie ist dein blutdruck???
hast du eiweiss im harn?

wächst das kind schön kontinuierlich?
wurde mittels dopplerschall mal die versorgung gemessen?


ich würde, wenns dir ansonsten gut geht vll in 3-4 wochen das blutbild kontrollieren zum verlauf....


solltest du ein unwohles gefühl haben oder noch fragen, mail mich an....oder

lies dich mal ein auf

http://www.gestose-frauen.de oder http://www.gestose-frauen.at

außerdem kannst du dich auch im büro beraten lassen...es gibt da auch einen ernährungsplan...

wahrscheinlich verläuft deine schwangerschaft problemlos, aber manchmal KANN ein hoher KB drauf hindeuten, daß man eine erhöhte gestose-gefahr hat....


lg elke
für gestose-frauen österreich
(mit schwerer gestose und hohen HB und HK)

3

Hallo,
ich war vorgestern bei meiner FÄ und da war mein HB 17,5.
Sie hat etwas geschimpft und mich dazu verdonnert mehr zu trinken.
Wollt ich nur schreiben, damit du weißt dass du nicht die einzige bist.

Also los, trinken trinken trinken

LG Fiffi (mit 1liter Apfelschorle vor mir) + Babe 16+0