Panik, da Bauch nicht wächst (16.SSW)

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heute in der 16. SSW und mein Bauch wächst einfach nicht!:-(
Kriege langsam echt die Panik.#heul

Meine letzte FA-Untersuchung war vor 2 Wochen, da war alles o.k., allerdings Kind 3 Tage zu klein, doch FA sagte, alles sei in Ordnung.

Jetzt habe ich Angst, dass das Kind nicht weitergewachsen ist (bitte nicht lachen!), aber irgendwie habe ich echt kaum einen Bauch. Wenn überhaupt, dann eher abends als morgens, was ja eher für einen Blähbauch als für einen Babybauch spricht.

Wem geht es ähnlich?

1000 Dank für Eure Antworten!

LG, Jessica und Pimpfi (16.SSW)

1

Mach dir keinen Kopf, bei mir war es immer eher andersrum, er wuchs so schnell. Und in allen Zeitschriften etc. las ich immer: ab dem 6.Monat fängt der Bauch langsam an, sich zu wölben, weil die Gebärmutter nach innen keinen Platz mehr hat. Ich denke, in der 16.Woche ist das mehr als normal.

2

Hallo Jessica,

keine Angst. Dein Bauch wird schon noch "explodieren" ;-).

Ich habe heute morgen eher das Gefühl, dass mein Bauch etwas kleiner/flacher geworden ist #kratz. Sogar meinem Mann ist es aufgefallen. Aber mein #baby ist so aktiv, dass ich mir keine Gedanken mache.

LG Sandra (29+6)

3

Hallo Jessica!

Mach Dir keine Sorgen, Dein Bauch wächst schon noch! Ganz sicher. Ist es Deine 1. Schwangerschaft? Dann dauert es manchmal schon mal noch etwas länger.

Auch wenn Dein Zwerg 3 Tage mit der Größe hinterher ist, das ist auch nicht so schlimm, vielleicht war einfach nur Dein ES später, als angenommen. Unser Baby wurde bis zur 19.SSW immer einige Tage zurückgestuft und es ging ihm immer gut.

Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin? Meinst Du, Du hälst es solange noch aus? Wenn nicht, frag doch einfach nach, ob Du früher kommen könntest.

LG gilmoregirl#blume(26.SSW)

5

Hallo Gilmoregirl,

danke für Deine Antwort.

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft.

Den nächsten Termin habe ich in knapp 2 Wochen.
Ich hoffe, bis dahin halte ich es noch aus - es ist immer so schwer, noch einen Termin bei meiner FA zwischendurch zu bekommen.

LG, Jessica

4

Hallo Jessica,

als ich in die 16. SSW gekommen bin, hatte ich auch nicht die Spur von einem Bauch, keiner hat erkannt, dass ich schwanger bin #heul!

Und jetzt schau mal in meine VK, da ist ein Bildchen von 18+6. Im Moment scheint mein Bauch jede Nacht zu explodieren, hoffentlich platze ich nicht bald ;-)!

Mach Dir also keine Sorgen, der Bauch kommt schneller als Du denkst #freu!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (19+1)

PS.: Ich habe sogar bis vor ein paar Tagen noch in meine normalen Hosen reingepasst.

8

Hallo Mareike,

danke, für Deine Beruhigung!

Dir alles Gute!

LG, Jessica

6

Hallo,
das kenne ich.Ich bin jetzt 15+5 und habe zwar schon ein Bauch bekommenSchau mal in meine VK..Es sprechen mich sogar Leute auf meine SS an die es gar nicht wissen.#freu
Aber seit zwei Wochen tut sich gar nichts mehr#heul
Bilde mir sogar ein er wird kleiner,aber ich nehme an Gewicht zu,nicht so viel,aber immerhin.
Ich glaube dein Bauch wächst ganz bestimmt nocht.Ich weiß wie das ist,wenn man wartet und andauernd nachschaut .Hab noch etwas Geduld.
VERA 15+5

7

keine panik

ich warte auch immernoch auf meinen bauch ich bin in der 18ssw

britta

9

Hi #liebdrueck !

Also ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen. Ich mache mir auch immer um alles mögliche Sorgen.. Ich bin jetzt in der 14. Woche und mein Bauch ist auch eher Blähbauch, weil er morgens nicht mehr so schön dick ist wie abends. Aber das liegt halt wirklich daran, ob Du schon mal Kinder hattest, oder nicht, wie straff Deine Bacudecke ist usw.

Ich denke unsere "Kugelzeit" wird schon noch kommen ..

Lieben Gruss

Ich und Ich