ET+1...MuMu noch verschlossen, leichte Vorwehen

Hallo Ihr Lieben! Ich bin heute 40+1.
Gestern sagte der Arzt, der MuMu sei noch immer verschlossen und es könnte noch „ein bisschen“ dauern. Was auch immer das heißen mag 🙈. Der Schleimpfropf ist noch nicht abgegangen, dafür habe ich seit einer Woche immer mal wieder leichte Wehen/Vorwehen. Hatte jemand ähnliche Diagnosen/Vorzeichen und die Geburt setzte trotzdem kurz- oder mittelfristig ein?

1

Hi..bin heute ET+2 mein MuMu ist allerdings schon etwas mehr als 2 cm offen und ich hab leichte wehen die ich aber kaum merke.Hab ne Einweisung fürs Krankenhaus bekommen und kann dann jederzeit hin.Bin mal gespannt wie lange ich noch warten darf.
Aber auch wenn dein MuMu noch fest zu Ist,kann es jederzeit ganz plötzlich losgehen.Entspann dich,geh spazieren,in die Wanne,lass es dir einfach gut geh'n
Wünsche dir alles gute 🍀
LG Alina

2

Ich war beim ersten Kind an ET+1 im KH zur CTG-Kontrolle. Die Hebamme meinte, Mumu wäre noch zu, GMH noch nicht verstrichen. So schnell würde da nichts passieren.
Beim Abendbrot ist dann meine Fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag war mein Baby da! Die Hebamme hat nicht schlecht geguckt, als ich noch innerhalb ihrer Schicht wieder auf der Matte stand!😁

LG,
Jessi (ssw 38+5)

3

Hey. Ich bin heute 39+6 und stelle mir die gleiche Frage 🤔
Ich kann dir nur sagen was meine Hebamme mir von ihrem ersten Kind erzählt hat. Nachmittags um 16 uhr hat ihr Arzt gesagt es wäre alles noch total Geburts unreif. Würde also auf jeden Fall noch dauern. Abends ist sie dann ins kkh und am nächsten morgen war das Baby geboren. Muss als garnichts heißen denke ich. Ich finde so aussagen nehmen einem nur einfach immer den mut! Ich denke heute den ganzen tag; noch maximal 10 tage!! Länger lassen sie einen ja meistens nicht drüber gehen 😂
Alles gute weiterhin!