Einleiten oder Kind früher holen wegen Karpaltunnelsyndrom möglich?

Hallo #winke
Frage steht ja schon oben, habe das an einer Hand die ganze nacht und Irrsinnige schmerzen :-(
Diese Nacht sogar an allen zwei Händen und Armen und konnte bis gerade eben nicht mal mein Handy bedienen..
Kann man aufgrundessen das Kind VL schon ab 38+0 einleiten (oder falls ich nicht einleiten darf halt müsste ich einen KS machen, da mein letzter erst 17 Monate her ist)

LG

1

Ich weiß dass das schmerzhaft ist, aber ob man wegen der Hand ein Kind früher holt kann ich mir nicht recht vorstellen. Vielleicht solltest du ne Schiene tragen, mache ich nachts auch. Seither ist Ruhe.

2

Okay dankeschön :-)
Eig würde ich es ja auch ungern tun aber es ist halt.alles gerade so.doof das ich einfach.nicht weiß was ich tun soll, ich.kann nicht länger als 30 min gehen weil ich
wasserblaseblasen an den Füßen bekomme, habe eben sehr stark das Karpaltunnelsyndrom und nehme zur zeit jede Woche 2-3 kilo zu aufgrund von wasser denn essen tue ich nur noch 2 mal täglich vor.lauter Sodbrennen (muss mich schon fast übergeben vor.lauter Sodbrennen) :-(

3

so viel Wasser könnte eine Präeklampsie andeuten, dann muss das Kind sowieso raus. Ist das Gesicht auch geschwollen? Dann zum Arzt!

weitere Kommentare laden
4

Huhu, den Karpaltunnelsyndrom haben fast alle Schwangere. Auch ich hatte es. Es ist aber kein grund für eine frühere Einleitung. Nach der Schwangerschaft ist es weg. LG von Nadine mit Lara 6 Wochen alt

5

Morgen.. Sprich mit deiner ärztin.. Ich schlafe die Nächte schon seit Wochen kaum mehr.. Hab schmerzen ohne ende und kann auch nicht mehr.. Ich lass die Maus bei 38+1 holen deswegen.. Geplant war erst ne Woche früher.. Aber ich halt es nimma aus.. Sogar am Tag sind meine Hände stellenweise nicht mehr zu gebrauchen.. Und Schuhe passen Grad noch irgendwie so 😈😈😈 ich zähl die tage und hab kein Bock mehr 😒

Glg

8

P.s und ja ..Diese kack schienen hab ich auch.. Bringen nur leider gar nix 😈😈😈

6

Ich habe das Problem auch und nachts denke ich meine Füße und Hände bringen mich um.
Habe schon mitten in der Nacht wechselduschen gemacht weil esse schlimm war.
Nichts hilft. Entwässern darf man nicht.
Ich bin auch am verzweifeln
Mein Gesicht ist morgens auch geschwollen und ich habe das Gefühl es läuft nachts gar nichts mehr zurück.

Ich bin 37+1 und gestern bei der Vorsorge wurde wegen Präklamsie geschaut aber kein Eiweiß im Urin und Blutdruck i.o.

Ich überlege auch schon ob ich nicht bald ins KH fahre und um Einleitung flehe.
Aber will auch für mein Baby durchhalten.


Es ist einfach nur noch eine Qual.

7

Hi!
Es wird jeder unwilligen Schwangeren ein WKS gemacht, in der Regel 1-2Wochen vor ET, das ist kein Problem.
Du hast massive Beschwerden! Wie weit bist Du? Wurde die heftige Zunahme an Ödemen abgeklärt?
Ob die Einleitung anschlägt und wie fit dein Kind weiß vorher kein Mensch. Geht es der Mama aber richtig schlecht, darf/muß man das Risiko in Kauf nehmen.
Außerdem hast du ein weiteres Kind und das bekommt mit wie schlecht es der Mama geht!
Sprich mit deinem Gyn!
Alles Gute,
Hermiene

10

Ich verstehe dich so gut.
Ich hab nun seit einigen Wochen nachtschienen und Akupunktur an beiden Armen. Am Anfang bin ich damit ganz gut klar gekommen und konnte wenigstens ein bisschen schlafen nachts. Mittlerweile schlafe ich Max. Noch 1.5 Stunden am Stück und das auch eigentlich fast im sitzen wegen den Sodbrennen. Ich hab morgens so schmerzen in den Armen und Händen das es sich anfühlt wie 1000 Nadelstiche und das dauert leider meist bis zum
Mittag an. Meine Hände sind wie Fremdkörper für mich und ich schaff es morgens nichtmal mehr mich anzuziehen alleine.
Ich bin bereits beim Neurologen in Behandlung aber der will am liebsten gleich operieren, was für mich nicht in frage kommt. Nun warte ich auch bis ins neue Jahr und werde schauen wie ich es bis dahin aushalte und das Thema dann erneut bei meiner gyn ansprechen. Die ist eigentlich überhaupt nicht für Einleitungen. Aber ich hab totale Angst, dass es noch schlimmer wird aufgrund der Wassereinlagerungen und ich dann einfach nicht mehr die Kraft für eine spontane Geburt habe.

VG Lalelu + Henri 35.ssw

11

Hallo,

ich hab das CTS auch ganz schlimm, wurde in der 32. SSW sogar rechts operiert deswegen. Links warte ich jetzt ab. Man kann zwar nicht viel dagegen machen, aber einige Sachen haben mir geholfen, sodass zumindest die Schmerzen weg waren und die Finger "nur" noch taub waren:

- nachts Schienen tragen
- tagsüber Hände hoch halten und etwas schütteln, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen
- nachts die Hände etwas hochlagern (Kissen unterlegen)
- vom Mann die Hände massieren lassen
- nach dem Aufstehen Greifbewegungen machen- dadurch werden steife Finger wieder beweglich.

Durchhalten und dran denken, wofür man es durchmacht :)

LG

moomin mit Babymaus #verliebt 35. SSW

12

Hat die OP dir was gebracht ? Mein Neurologe will mich auch operieren hat mir aber gesagt das die Chancen recht schlecht stehen das nach der op nur kurzzeitig eine Linderung eintreten kann. Deswegen kam es in der SS für mich nicht in frage auch wenn ich weiß das es nach der Geburt nicht direkt weg gehen kann.

13

Es hat insofern was gebracht, dass die Schmerzen weggingen (dafür kamen die von der OP dazu..) und die Hand nicht mehr dauernd einschläft - was ja auch unangenehm ist und mit Schmerzen verbunden ist. Die Taubheit in Daumen und Zeigefinger lässt langsam nach, aber mir wurde gesagt, dass das dauert. Ich glaube und hoffe, dass es nach der Geburt wieder so wird wie vor der SS...

Ich hab die OP gemacht weil bei mir dauerhafte Schäden zu befürchten waren. Ich hatte das CTS aber auch schon von Anfang an leider :/

LG

weitere Kommentare laden