Gewicht 35+5 ... Zu klein ?

Huhu Mädels


Ich war heute bei der letzten Untersuchung für dieses Jahr..

Meine Frauen Ärztin war sehr zufrieden..

Und ich vertraue ihr ...

Auf die Frage ob sie zu klein sei ...meinte sie Nein überhaupt nicht , alles super is ein properes Mädchen...

Ich habe auch zur letzten Untersuchung kein Gramm zu genommen...
Meine Maus aber 1 gutes Kilo

31+5=1780g /38cm
35+5=2500g/47,..cm fast 48cm


Jetzt lese ich hier von vielen die gleich weit oder früher dran sind schon viel mehr an Größe und Gewicht haben ...

Meine 1 Kamm mit 3540g und 52cm zur Welt ...

Wie viel wachsen die in den letzten 4 Wochen noch ? Und was nehmen sie noch zu ?

Sorry aber der Kopf gibt keine Ruhe ...

Kathy mit ella an der Hand und rosa bohne im bauch (36ssw) noch 30 Tage *.*

1

Hey
Alles gut! Mach dir keine Sorgen! Ab einer gewissen Woche, entwickelt sich jedes Kind anders. Wie im „echten“ Leben da draußen auch. Der eine ist groß, der andere ist zierlich...
aber was mich viel mehr interessiert und was ich mich heute schon öfters gefragt habe. Warum vertraut ihr euren Arzt nicht und setzt lieber auf die Antwort wildfremder ungeschulter Laien. Kann verstehen wenn man eine Frage hat, die man noch nicht vom Arzt beantwortet bekommen hat..
Aber in deinem Fall sagst du ja selbst, dass ihr darüber gesprochen habt..
Mein das nicht böse, aber lass dich doch jetzt nicht von uns „ahnungslosen“ verunsichern.
Gyn sagt alles super - was willst du mehr?
Glg und mach dir keinen Kopf 😚

4

Huhu du hast natürlich vollkommen recht...

Sie hat es studiert...Und ich ihr ..seid 10 Jahren bald schon...

Aber seid der fehlgeburt ist es anders ,diese Angst ... Es verunsichert einfach so sehr ...

Und das einfach alles anders ist wie in der ersten Schwangerschaft...

Ach man ... Danke dir für die Worte :)

7

Das tut mir sehr leid mit der FG
Aber wirklich nach dir keine Sorgen... alles ist gut wie die Ärztin gesagt hat.
Lass dich nicht verunsichern - alles top mit der Maus
Lg

2

Mach dir nicht zu viele Sorgen... Wenn etwas nicht in Ordnung wäre dann hätte die Ärztin schon was gesagt. Mein Sohn kam in der 39 SSW mit 2490g zur Welt und er war kerngesund. Solange die FÄ keine Bedenken hat, kannst du dich entspannen ;-)

3

Das sind ja immer alles nur Schätzwerte und ich finde Du bzw. Deine Kleine (b)ist gut im Rahmen.

Zum Vergleich meine Werte von heute (34+6): 2.700g und 47cm.

5

Ich finde das Gewicht auch vollkommen normal. Ich war immer froh wenn meine Mädels etwas kleiner und zierlicher sind. Die Geburten waren immer toll. Unser jetziges Mädchen scheint auch wieder in der unteren norm zu liegen aber mach mir deswegen keine sorgen solange sie normal wächst.

6

Meine Gewichtwerte vom Baby bei 34.6 waren 2300 Gramm.
Meine FA meinte ein sehr zartes Baby, aber im Normalbereich. Hat mich trotzdem nächste Woche zur Kontrolle in die Klinik geschickt, um sicher zu stellen, dass die Versorgung weiter läuft und das Baby weiter zunimmt...

Und wenn deine Ärztin sagt: alles ok - wird alles gut sein:)

8

Ganz ehrlich? Ich wäre sogar froh über solche geschätzten Gewichtsdaten zum Ende der 36. SSW !!!!!!! (Mein letztes Kind war so ein "Bröckchen" von über 4 kg...)

Die Babys nehmen noch ca. 100 - 250 g pro Woche bis zur Geburt zu, wobei ja manche Kinder sogar erst zum ET mit einem Geburtsgewicht von 2500 g geboren werden (und damit noch nicht mal als zu leicht gelten!), also ist ein geschätztes Gewicht von 2500 g bei 35+5 doch total im Rahmen.

...davon ab: wenn Deine FÄ Dir sagt, dass alles gut aussieht von den Daten, warum kannst Du Ihr nicht vertrauen?

Ich hoffe, Du kannst Dich "auf die letzten Meter" noch entspannen... Alles Gute!

9

Huhu :)
Ich war am Montag zum organscreening bei 35+6.
Der bauchumfang der Maus hängt 2 Wochen hinter her.
Sie wiegt jetzt ca 2590gramm und ist 49cm groß. In 2 Wochen habe ich Termin zum ks.
Der Arzt meinte sie wird ein zartes Mäuschen.
Mein Sohn kam damals bei 40+0 mit 50cm und 2750 Gramm zur Welt

Liebe Grüße
Kerstin mit Ben an der Hand , Luisa im Bauch und Sternchen fest im herzen

10

Also meine Maus hatte bei 35+2 „nur“ 1900g bei 42cm... ich hoffe jetzt dass sie noch etwas zugenommen hat... aber bei deinen werten würde ich mir da keine Sorgen machen...

11

Ich finde die Werte schon gut. Bei 35+4 wurde mein Baby auf 2.700g geschätzt. Man muss auch sagen, wenn der Arzt nur ein gaaanz kleines bisschen die Punkte beim Vermessen anders setzt, kommt schon gleich was anderes raus. Mein FA meinte, es ist nur ein Schätzwert und das Baby wird mit etwas über 3.000g auf die Welt kommen.
Normalerweise nimmt das Baby im Endspurt 200g pro Woche zu, also passt doch alles bei dir :-)