Schwangerschaftsvitamine?

Mich würde interessieren was ihr so in der schwangerschaft alles für Vitamine nimmt?
Ich bin jetzt in der 18ssw ubd vor etwa 3 wochen meinte meine Frauenärztin das ich keine fohlsäure tabletten mehr brauche. Nehme momentan nur noch die Nausema Tabletten (ein Vitaminkomplex) der usprünglich für übelkeit war. Die ist aber seit ungefair einer woche weg.
Wohne in Italien deshalb interssiert mich umso mehr wie groß die Unterschiede bei der geweiligen Ärzten ist ^^

1

Nichts weiter .. werde Folio 2 bis nach der Stillzeit nehmen. Nausema habe ich auch lange genommen , schadet ja auch nicht .. würde es auch weiterhin empfehlen .. hatte es jetzt aber vor 5 Wochen „abgesetzt“ da meine ss sich dem Ende nähert. 🙂

LG, josili1516
...noch 14 Tage bis zum ET...💙❤️

3

Danke für die Amtwort :)
Schön zu hören.
Viel Glück für die Geburt♡
Lg Felic

4

Danke :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich nehme auch Folsäure und esse viel Obst, Kiwi Äpfel und Co sind verschiedene vitamin spender. Mein Fa hat noch nix geäußert was ich noch brauche, ich bin aber auch erst bei 6+5 :) LG

5

Danke für die Antwort :)
Ja denke die Ernährung macht eh sehr viel aus.
Lg felic :)

6

Folsäure habe ich nach der 12. ssw nur noch genommen, bis die Packung leer war. Seitdem nehme ich nur noch Magnesium und kräuterblut auf Anraten meiner Ärztin. Ab und zu trinke ich einen Tee, in dem Folsäure ist.

9

Bin in der 32. ssw und war heute bei meiner FA, da seit ein paar Tagen mein Folio Forte 2 leer ist (nehme ich seit 13. ssw, davor folio 1) fragte ich ob ich weiter was nehmen soll und sie meinte auf alle Fälle folio forte 2 bis Ende stillzeit nehmen!
Am besten fragst du deine FA, wenn du unsicher bist! 😉

10

Der ersten SS habe ich die vom FA vorgeschlagenen Vitamine genommen. In der zweiten SS habe ich mich voll und ganz auf mein Bauchgefühl und meine Gelüste verlassen. Die haben mich automatisch Schüsselweise Obstsalat essen lassen in einem Stadium, wo Vitamine wichtig sind. Im einem späteren Stadium, wo Calcium benötigt wurde, war es dann viel Naturjoghurt, was mein Bauchgefühl wollte.
So mache ich es jetzt auch wieder.