Fondue an Weihnachten / Sauce

Hallo ihr Lieben. Ich hab da eine Frage. Wir machen an Weihnachten immer Fondue und ich liebe die Karibik Sauce von Knorr. Auf dieser steht „EIGELB“ als Zutat. Ist das Eigelb dann roh? Oder durchgegart? Wisst ihr das? Denkt ihr das ist bedenklich?


Zutaten: Trinkwasser, Rapsöl, Zucker, 4% Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2% Chilis, EIGELB, Speisesalz, Knoblauch, Gewürze (mit SENFSAAT), Paprika, Aromen, Antioxidationsmittel E 385.

Bin etwas unsicher deshalb frage ich lieber nach 😊 Danke!! 💖

2

Diese Saucen sind so lange haltbar....
Roh geht da nicht.

Lass es dir schmecken! 😉
Schöne Weihnachtsfeiertage.

4

Ah stimmt 😌 klingt logisch!
Danke!

5

Und natürlich auch schöne Feiertage 😍🎄

1

Ich würde sagen das Ei ist dann roh wie in Mayo, aber keine Ahnung. Vielleicht mal Knorr direkt fragen?:)

3

Wäre auch ne Möglichkeit 😅😬

6

In solchen Produkten kann das Eigelb nicht roh sein, schließlich stehen die Flaschen ja ungekühlt im Regal. Knorr müsste ja alle naslang Produkte zurückrufen, wenn die Soßen nicht noch mal so haltbar gemacht wären, dass da keine krankmachenden Keime mehr drin sind.

7

Hallo,
Es handelt sich um ein Industrieprodukt und hält oder noch immer unfassbar lang (da greife ich auch unschwanger irgendwann nicht mehr zu, weil mir der Überblick fehlt).

Mach eine neue Flasche auf und lass es dir ordentlich schmecken.

Mein Favorit ist die Knoblauch-Sauce und nur die von Knorr.
Wir machen an Weihnachten Raclette und ich habe sie schon von meiner lieben Tante auf die Liste setzen lassen. 😍

Liebe Grüße
Mieze 💟 33. Woche

8

Danke!! Das werde ich jetzt ohne bedenken machen 😍😊

Schöne Feiertage an alle 🎄💫⭐️

9

Ich hab sonst immer selber aioli gemacht, war schon ganz traurig aber man kann die auch selber mit Milch und ohne rohes Ei machen nur so by the way, falls jemand das sonst noch betroffen macht!? Fertige Saucen sind doch immer tot und mit so e Stoffen aber dafür und so allerlei...buäh aber sicher kann man das essen wenn man das möchte.

10

Das die Sauce „nur aus Müll“ besteht ist klar 😉 aber einmal im Jahr kann man auch sowas mal essen, steht nicht täglich auf meinem Speiseplan 😋 hast du ein Rezept für die aioli ohne Ei?

12

Ja klar... Ich hab nur leider auf nen unerfindlichen zusatzstoff ne Allergie und dann ärgert mich das immer dass überall so viel Schrott drin sein muss und ich Versuchs selber nachzubasteln. Also heute kam auf dem bayrischen fernsehen die sauce beim schuhbeck, vielleicht findet man das da bei Google sowieso. Tipp die Zutaten alle zimmerwarm also denke ich werde es mit h Milch ausprobieren. Bei schuhbeck kam Senf knobi limettenabrieb Ingwer Salz rein und doppelt so viel Öl wie milch. Und Öl während dem pürieren rein geben...

weiteren Kommentar laden
11

Ich denke es ist kein Problem, da die Sauce ja haltbar gemacht und nicht frisch ist. Da ist ja dann kein rohes Ei drin, dass würde sich ja gar nicht lange halten. Und die Saucen stehen ja noch nicht mal im Kühlregal. Also lass es dir schmecken. Bei uns gibts auch Fondue. Pass lieber auf, dass dein Fleisch gut durch ist 😉
Gekaufte Mayo kann man auch ohne Bedenken essen!! LG

13

Ja das mache ich auf jeden Fall! Hoffe nur es fällt nicht so sehr auf wenn ich plötzlich durchgegartes Fleisch esse wo ich vorher immer schön rosafarbenes gegessen habe 😋 wie ist das eigentl mit TK Garnelen wenn die im fett gegart werden? Wo wir gerade so beim Thema sind!? 😀

15

Wir haben immer so frisches Fleisch vom Metzger unseres vertrauens... Ich esse es schon auch normal rosa...Das ist ja nicht mehr roh...Ich hab das seit 25 Jahren gegessen, und werde es glaub ich ohne eine Infektion überleben...Shrimps sind ja eigentlich schneller durch... hm aber vielleicht eher belastet mit irgendwas, die mag ich nicht so gern deshalb weiß ichs nicht sicher...

weitere Kommentare laden
17

Das ist sicher nicht roh! Das kannst du genauso essen wie Majo. Da ist soviel an Haltbarkeitsstoffen drin, dass ich es eher deshalb nicht essen würde. 😉
Ne, iss die ruhig. Ich liebe solche Saucen auch! Völlig ok!

Top Diskussionen anzeigen