Druckgefühl/ Fremdkörpergefühl und als würde was rausfallen

Hi

Komischer Threadtitel aber ich habe das Gefühl in der Scheide als würde da was sein wo da nicht hingehört.. und es fühlt sich auch so an..wie son grosser "Klumpen" nach dem scheideneingang der da sonst nicht war.. Vom Gefühl her als würde da was stecken.. und auf Toilette als würde wa rausfallen.

Tja Problem ist...ich war beim notdienst. Die Frauenärztin die Bereitschaft hatte wollte nicht kommen.. Sie meinte zu mir am Telefon: Tja 12 te Woche da könnt man eh nix machen...hopp oder top...

Naja hat jemand schonmal son gefühl gehabt.. irgendwie denk ich an gebärmuttersenkung oder ähnliches???

1

Hast du denn mal selbst getastet?

Vielleicht ist es ja wirklich nur das Gefühl.
Oder wie verändert sich das, wenn du deinen beckenboden anspannt?

Habe ich zuvor noch nie gehört aber solltest du wirklich etwas ertasten, was da nicht hin gehört, würde ich ins KH fahren und auf eine Untersuchung bestehen!

Lg

2

Huhu,
Ich kenne dieses Gefühl nicht. Aber ich würde dann an deiner Stelle einfach mal ins Krankenhaus fahren.
Tolle Ärztin die dich nicht ernst nimmt. Vorallem wenn die das auch noch so ausgedrückt hat. Sicher besser sie ist nicht gekommen. Was muss das für eine sein.....
Lieber einmal zu viel im Krankenhaus gewesen als zu wenig.
Gerade wenn es das erste Kind ist, kann man vieles ja nicht deuten.
Alles Gute dir. Berichte doch mal was war.
Glg

3

Ja das ist normal. Hatte ich auch. Das Gefühl verstärkt sich auch in der Hocke und der knubbel ist auch normal. Die Ärztin hätte kommen müssen zumal 12ssw schon weit genug ist um das da gwschaut wird. Das ist unterlassene Hilfeleistung.

4

Ja fand ich auch ziemlich übel das sie dauernd sagte ich müsste jetz nur wegen ihnen kommen und dann noch man kann eh nix machen.. das würde also garnix bringen..

Ja und was ist das? Wieso hattest du das gefühl? Andre kennen das scheinbar nicht? Ja in der hocke ist es noch schlimmer genau

5

Im Körper verändert sich ja vieles und es wird alles stärker durchblutet. Ich weiss leider nicht mehr wie er es mir erklärte was es ist aber das es normal sei. Ich bin jetzt mitte 20ssw und alles ist schick. Uu der Ärztin, ganz egal ob sie nur wegen dir kommt oder nicht sie muss kommen dafür hat sie Bereitschaft. Würde ich ihr auch erklären wenn du sie mal zu Gesicht bekommen solltest. Geh Montag auf jeden Fall zu deinem Arzt und frag sie/ihn auch. Denke sie kann es dir erklären. Es muss nicht bei jedem alles so ausgeprägt sein. Jede Frau und ss ist anders. 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebes,

Ich hoffe ich kann dich beruhigen. Eine Freundin von mir und ich haben/hatten das auch.
Fühlt sich an wie ein voller ob der am Ausgang hängt ( sorry so hatte ich das meiner hebi erklärt) und sie meinte das ist total normal. Und wie gesagt meine Freundin hatte genau das gleiche Gefühl.

Alles liebe
Honey & Zwergi 14 ssw 💞

9

Moin! Ich hatte das Gefühl eines quersitzenden Tampon in der 22/23 ssw. Dies war dann ein verkürzter Gebährmutterhals mit Trichterbildung. Aber ich würde mal sagen 12ssw ist für so eine diagnose doch zu früh... hoffe ich!
Alles Gute für dich!

Top Diskussionen anzeigen