Schwangerschaftsverkündung ❤

Ihr Lieben, wir haben uns überlegt (auch wenn es früh ist) es unseren Eltern am Heiligabend zu sagen das ich schwanger bin. Habt ihr Ideen wie man das anstellen könnte?

1

Hi!

Da laufen doch jetzt so Werbespots mit nem kleinem Nikolausstrumpf in einem Großen... etwas in der Richtung evt.
Oder ein Geschenk wo irgendwas mit Oma bzw Opa draufsteht🙄.

LG und berichte mal was ihr euch letzendlich ausgedacht habt.

2

Wie lustig das dein Name glueckskekz ist, denn wenn wir das Glück nochmal haben sollten, würden wir es genau mit denen der Familie sagen #huepf

3
Thumbnail Zoom

Schau mal... :)

4

Hi..Herzlichen Glückwunsch und alles gute 🍀 Ein kleines Päckchen mit nem Schnulli oder Schüchen drin.Oder es gibt Tassen o.ä. wo drauf steht "Beste Oma" "Bester Opa".Oder wenn du schon hast ein US Bild.....es gibt sooo viele Möglichkeiten.. 🙈
Schöne Weihnachtszeit
LG Alina mit Krümelchen inside (39+4)

5

Hallöchen 👋🏻 herzlichen Glückwunsch zur 🤰🏼

Wir haben es unseren Eltern auch bereits 3 Tage nach dem positiven Test gesagt! Hab bisher auch nur Blut beim FA abgenommen 🙈 nächsten Donnerstag haben wir den 1. Ultraschall Termin!

Wir haben unseren Eltern jeweils eine Tasse geschenkt. In den Tassenboden haben wir jeweils du wirst Oma oder Opa und ein Herz geschrieben bzw. gemalt. In die Tasse haben wir eine Serviette und darauf ein Ü-Ei gelegt damit man es nicht direkt sieht...

Wollten warten bis die Farbe getrocknet ist und diese im Backofen einbrennen aber so geduldig waren wir nicht 🙈 sonst hätten wir Kaffee in die Tasse gefüllt und der erste der ausgetrunken hätte hätte es erfahren 😂

6

Oh so schöne Ideen. Bei der ersten ssw isr es nicht zu einer Verkündung gekommen weil sich das krümelchen sich nicht festgebissen hatte. Bei der 2. Haben wir Söckchen und einen Brief schön verpackt. Leider musste ich unsere Amalia still zur Welt bringen im Juli (16. Woche ) sie war zu krank...
Ich denke wir werden so schöne schnullis mit Oma&Opa in eine kleine Kiste packen...

Ich hoffe jetzt geht alles gut. Termin habe ich erst am 02.01.

7

Ich würde ein paar Babyschühchen plus das erste Ultraschall Bild als Geschenk verpacken und es Ihnen geben mit der Bemerkung, dass sich die Lieferung des Inhalts noch verzögert 😂 oder das es bestellt ist, aber nicht rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ist 🤔

8

Ich hab leider noch kein Bild. Erst Anfang Januar...

9

Wir haben es letztes jahr auch zu weihnachten verkündet. Wir haben eine weihnachtskarte im namen des babys geschrieben" frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr auch von mir ..." und zum geburtstag (vorraussichtlicher et) eingeladen und mit "liebe grüsse, euer enkelkind" abgeschlossen. Dann hatte ich glücklicherweise 2 tage davor noch den ersten ultraschall und hab noch eine kopie des bildes extra eingepackt.

10

Es gibt da Bücher, "Oma (Opa), erzähl mal", wie ein Poesiealbum, mit ganz vielen Fragen zum Leben der Großeltern.

Oder ihr schenkt einen Deko-Vogelkäfig mit zwei hübschen Vögeln und einem Ei und einem Zettel "wir brüten etwas aus".

Alternativ die Krippen-Szene, nur dass das Jesuskind noch verpackt ist oder der Storch hinter der Krippe steht.

Sonst hängt ihr fünf Socken auf, wenn kurz vor der Bescherung. Beschriftet links mit OMA, dann dein Name, dann eine Kleine oben Namen mit einem Herz oder einer Schleife, dann Name deines Mannes und dann OPA.

Oder ihr packt Schühchen ein. Aufs Geschenketikett steht:
"für die Verziehungsberechtigten"

Liebe Grüße und Glückwunsch
Mieze

Top Diskussionen anzeigen