Und plötzlich überkommt mich die Angst

Guten Morgen zusammen.
Es ist so schade das die Angst immer wieder kehren muss.
Wir haben im Juli in der 10. Woche eine FG gehabt, das Herz schlug nicht mehr.
Nun sind wir wieder schwanger, in der 9. Woche und die Angst ist wieder da das wir es erneut erleben müssen.
Unser Sternchen hätte die Größe aus Anfang der 9. Woche und bei 9+1 war es vorbei.
Wir sind jetzt genau in dieser Zeit und die Angst überkommt mich.
Ich weiß ich muss unserem Krümel vertrauen und an ihn glauben aber es ist manchmal nicht so einfach,vor allem jetzt wo der nächste US näher rückt, hat man natürlich Angst das es wieder eine negative Diagnose gibt.
Manchmal wünschte ich das ich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hätte damit man weiß es ist gut, aber natürlich weiß ich das es Quatsch ist, da Symptome ja auch nichts über eine intakte SS Aussagen.
Hmm wie schafft ihr es euch nicht von der Angst wo holen zu lassen. Ich bin so froh wenn wir die ersten 12. Wochen geschafft haben

Ein schönes Wochenende allen zusammen

1

Hallo meine Liebe,

der Beitrag könnte von mir gewesen sein 😟

Im Juli hatte ich eine ma bei 8+4 ssw mit zeitgerechter Entwicklung. Ich war am Boden.

Nun ist unser julikäfer da und dieser Zeitraum ist gerade verstrichen....am 19.12. Habe ich wieder us Termin. Es ging mir die Tage echt an die Nieren....ich drücke uns beiden ganz doll die Daumen für gesunde
Folgewunder.

LG

2

Guten Morgen

Ich kann deine Angst vollkommen verstehen. Ich hatte im Juli 2017 eine Fehlgeburt und danach wurde ich direkt wieder schwanger und hatte sehr oft Angst in den ersten 12 Wochen. Trotzdem.habe och mir immer wieder gesagt, dass so etwas vorkommt und diesmal muss ich dem Kleinen trotzdem vertrauen und nun bin ich in der 25ssw.
Es ist bestimmt auch bei dir alles gut #klee

3

Ich denke es hat keinen Sinn zu viel nachzudenken. Versuch einfach dein Leben weiter zu leben. Ich hatte in der 10.ssw eine drohende FG weil ich Blutungen hatte. Mit viel Vertrauen und liebevollen Gedanken für mein Baby ist alles gut gegangen. Die Angst wird auch nach der 12.ssw nicht plötzlich weg sein. Sie wird auch nach der Geburt nicht weg sein. Aber man lernt damit umzugehen.

4

Hallo

Ich verstehe deine Angst voll und ganz ich hatte vor 5 Jahren einen spätabort in der 17 ssw ich hatte Blutungen aufgrund eines hämatomes. Zwei Jahre später war ich wieder schwanger und bekam wieder Blutungen es war harmlos es kam davon ,weil die plazenta gewandert ist. Das passierte öfters und jedes mal stand ich heulend im kh. Nun ist mein kleiner 3 Jahre. Derzeit bon ich in der 16 ssw und ich hatte am Donnerstag bisschen blut am klopapier ich bin direkt zum arzt gefahren stand völlig unter schock bin auf dem weg auch noch geblitzt worden. Als ich beim arzt wsr und Untersucht wurde,war nix vom blut zusehen. Ich mache mich auch verrückt obwohl ich weiß es bringt nichts.
Versuch dich bisschen abzulenken ,dass hilft mir ganz gut leider aber nur für eine gewisse zeit. Ich wünsche dir alles gute

Lg jenny

5

🙋🏼 Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich hatte insgesamt eine Elss, zwei MA und eine biochemische Ss. Vertrauen zum Körper sind komplett weg. Bin jetzt wieder schwanger bei 9+5 und ich habe soooo Angst. Ich habe auch mal mehr mal weniger und mal gar keine Symptome. Ich bete das nächste Woche alles gut ist.
Schöne Kugelzeit.

6

Ich verstehe dich auch sehr gut. Obwohl ich engmaschig kontrolliert werde habe ich immer mal wieder Angstzustände. Habe auch schon 2 Fehlgeburten hinter mir und einen Abbruch in der 23 ssw wegen Fehlbildungen. Die angst ist leider immer vorhanden. Ich habe zum Glück schon eine gesunde Tochter 3 J. Und versuche mich an ihr Mut zuzusprechen. Nächste Woche Montag habe ich meinen nächsten Termin. Bin schon mega aufgeregt. Lg Sabrina mit Baby 16 ssw inside #winke

7

Ich kann auch gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich hatte auch eine Fg im März. Mein Mann und ich haben dann einen Monat gewartet mit einem neuen Versuch, obwohl mein Fa sagte das wir es eigentlich sofort wieder versuchen könnten. Ich wollte mir aber Zeit geben und siehe da, bin jetzt aktuell in der ssw 33. Klar hatte ich zu Beginn die selbe Angst wie du. Mein Mann hat mir dann immer gut zu gesprochen und gesagt " dieses mal klappt es" . Ich habe dann einfach versucht nicht mehr daran zu denken, dass es wieder schief gehen könnte. Vertrau deinem Krümmel. Dieses mal wird es bei euch auch klappen. 😘
Ich wünsche dir alles gute für deine ss.

Lg