KV will sich mit mir treffen in 36 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend euren Rat, weil ich nicht weiß was richtig ist.
Ich bin in der 36. SSW und ungeplant schwanger geworden. Der Kindsvater und ich waren kein Paar. Wir haben uns einige Male getroffen und er wollte direkt, dass ich abtreibe oder anderenfalls wollte er nichts mit dem Kind und mir zu tun haben. Außerdem wollte er, dass ich ihn nicht als Vater eintragen lasse usw... Naja, dann war das Ding relativ schnell erledigt und wir hatten ab der 7. SSW oder so auch keinen Kontakt mehr (war ja sein Wunsch).
Vor einer Woche schreibt er mir nun, dass er sich vor Weihnachten nochmal mit mir treffen möchte. Nachdem er sich 7 Monate!! nicht gemeldet hat. Ich hatte total mit ihm abgeschlossen, habe mir hier alles alleine aufgebaut. Doch diese Nachricht hat mich psychisch total aus der Bahn geworfen.
Morgen will er sich mit mir treffen und ich hab dummerweise auch zuerst zugesagt... Doch diese Woche hatte ich wirklich einen psychischen Zusammenbruch, konnte kaum aus dem Haus gehen. Bei dem Gedanken daran, dass er mir morgen wieder Vorhaltungen macht, mir einreden will, dass ich finanziell sein Leben ruinieren, falls ich Unterhalt einforder... wird mir so schlecht! Ich könnte den ganzen Tag heulen und bin das erste Mal richtig verzweifelt (davor war alles eher so cool).
Natürlich würde ich mich schon mit ihm treffen, so unter normalen Umständen. Aber ich bin jetzt im 9. Monat, er hat mich noch nie wirklich schwanger gesehen, ich bin super nah am Wasser gebaut und ich weiß, dass mich dieses Treffen emotional SO SO sehr belastet. Ich weiß, dass dieser Stress auch nicht gut ist für das Baby.
Was würdet ihr tun? Hingehen oder das Treffen absagen?

3

Ganz ehrlich?
Hingehen, anhören was e zu sagen hat, kommt nur Müll, ab zum Amt und Unterhalt einfordern, ohne Rücksicht. Er konnte dich schwängern, dazu war er in der Lage, Unterhalt zahlen kann er nicht? Na dann erst recht. Und ins eine Ohr rein, ins andere raus, in diesem Fall hast du seine Eier in der Hand. Sorry.

1

Hallo!
Kannst du nicht eine Freundin als Unterstützung mitnehmen?
Ich würde es so machen.
Liebe Grüße

2

Weißt du direkt um was es in dem treffen gehen Soll? Was er jetzt nach 7 Monaten von dir will?
Ich würde mich- wenn überhaupt an einem neutralen Ort zbsp. einen Cafe treffen- da muss er sich ruhig verhalten. Und ggf eine Freundin mitnehmen. Wenn es dich zu sehr stresst und die auf den Magen ( und das Baby) schlägt, du ein ungutes Gefühl hast, dann sogar absagen. Du selbst hast ja nix zu verlieren und dir nix zu Schulden kommen lassen. In jedem Fall solltest du auf dein Herz hören bzgl treffen ja/Nein.

LG Zahnfee2012

4

Treffen ja. Aber zu deinen Bedingungen.
An dem Ort den du aussuchst, dann wenn du es sagst (wobei ich es vor der Geburt machen würde) und immer mit einer Begleitperson!

Ich würde wohl meinen Vater mitnehmen. Denn der Papa findet es gar nicht lustig, wenn jemand gemein zu ihrer Tochter ist. So ist es bei uns zumindest. ;)

Ich drück dich mal. Das ist echt belastend vor der Geburt.

Achso... evlt lass dir vor dem Treffen schon schicken was er alles besprechen will, dann kannst du dich schonmal informieren, was da rechtlich wichtig ist

5

Ich persönlich würde dir eher davon abraten und erst nach der Geburt ein treffen vereinbaren oder aber falls du hin gehst auf keinen Fall allein, das hört sich zwar doof an aber ich bezweifle dass in ihm auf einmal Vater Gefühle hoch kamen und sollte das im Streit enden weiß man nie wie das endet.... Ich weiß vielleicht bin ich da zu ängstlich aber meiner freundin ist etwas ähnliches passiert und sie hatte glück das es gut ausgegangen ist.... Sie stand kurz vor der Geburt und der Vater wollte auch plötzlich mit ihr reden, sie trafen sich im Park und es endete im Streit er hat sie dann geschubst und bei dem Sturz ist ihr die fruchtblase geplatzt, er hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht und sie da liegen lassen, Passanten hatten dann nen kW gerufen!
Natürlich will ich dir keine Angst machen aber pass bitte auf eure Hunde auf und geh lieber mit Begleitung falls du gehst... Es kann natürlich auch sein das er einsieht das er Verantwortung trägt das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
LG und ganz viel Glück

17

mh... ich würde wohl tatsächlich vorher hingehen. Hinterher hat man das Kind mit und da würde ich wohl ersmtal vermeiden, dass er es sieht, bevor nicht so grundlagen geklärt sind.

6

Hallo,

ganz ehrlich? Höre auf deine Bedürfnisse und dein Bauchgefühl. Du brauchst gerade alle Kräfte die du mobilisieren kannst für die bevorstehende Geburt. Bleibe freundlich aber distanziert. Wenn dein Kind geboren wurde und dir danach ist, Triff dich mit ihm auf neutralem Boden und nimm dir eine Person deines Vertrauens mit, die dich auffängt. Richte dich jetzt bloß nicht nach seinen Bedürfnissen. Du bist gerade in einer psychisch angespannten und sehr verletzlichen Situation. Der Typ hat sich doch die ganzen letzten Monate nicht interessiert. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Lass ihn wenigstens finanziell für sein Kind gerade stehen.

Du schaffst das!!!

7

Hallo!

Bin jetzt in der 17 SSW ungeplant schwanger und habe seit der ca 7 SSW keinen Kontakt mehr zum Kindsvater - er hat den Kontakt abgebrochen. Kannten uns zuvor allerdings 3 Jahre und waren auch ein Paar.

Wenn ich jetzt in der Situation wäre und er würde mich um ein Treffen beten - niemals! Einfach weil ich weiß wie er zu dem Kind steht - und zwar garnicht, und was er davon hält - er ist der Arme der Unterhalt zahlen muss und ich die Böse die den Eisprung nicht gut genug im Blick hatte....
Mich würde das zu sehr psychisch belasten - egal ob mit oder ohne Begleitperson, das würde ich mir einfach nicht antun wollen. Würde ihm die Möglichkeit geben mir am Telefon alles zu sagen was er zu sagen hat und gut ist. Alles andere hat Zeit bis nach der Geburt.

LG und hör auf dein Bauchgefühl, du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet.

8

Wenn es dir nicht gut geht, dann sag das Treffen ab. Der Typ wollte 7 Monate nichts von dir wissen, da kommt es auf ein paar Monate mehr auch nicht an. Du bist der Chef, entscheid, was DIR gut tut.

Du hast auf jeden Fall Recht auf Unterhalt. Sollte er rumzicken, übergib die Angelegenheit sofort dem Jugendamt, dort sind die Fachleute.

9

Treffen ja aber unbedingt auf neutralem Boden. In einem Kaffee oder Restaurant in dem er aufgrund der anderen Leute aufpassen muss wie er mit dir umgeht. Unterhalt muss er nun mal zahlen ob ihm das passt oder nicht... wäre es denn ne Möglichkeit, dass du dir eine gute und sehr selbstbewusste Freundin/Freund/Bruder/Schwester etc mitnimmst?