Was hilft bei Bindehautentzündung

Hallo ihr,

ich habe eine Bindehautentzündung und bin in der 8. Ssw. Ich war beim Augenarzt und er verschrieb mir Dexa-Gentamicin. In der Packungsbeilage steht nicht im 1. Trimester nehmen. Nun bin ich verunsichert. Ich werde das jetzt nicht nehmen. Was kann ich dagegen tun?

LG MM

1

ich hab Euphrasia Tropfen genommen von WALA
hat super geholfen

4

Die hatte ich auch, haben bei mir super und ganz schnell geholfen!

5

Euphrasia ist Augentrost (eine Pflanze). Man kann Augentrost auch als Heilkraut (Tee) kaufen und selbst aufbrühen. Dann eine Kompresse mit lauwarmem Tee auflegen und die Bindehautentzündung ist weg!! Sollte man immer in der Küche vorrätig haben, wenn die Augen mal entzündet sind.

2

Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen aber ich finde, das Kamille gut hilft. Einfach einen Teebeutel aufbrühen, abkühlen lassen und dann direkt aus dem Beutel einen Tropfen ins Auge und eventuell mit dem warmen Beutel das Auge sauber wischen.

Manche meinen, Kamille trocknet zu sehr aus aber das würdest du ja merken, wenn es zwickt, dann war es aber ein Versuch wert.
So habe ich es bei mir, bei meinen Kindern und meinem Hund behandelt und es hat geklappt ohne Beschwerden.

Gute Besserung.

3

ruf bei embryotox an oder schau online nach. in so gut wie allen beipackzetteln sind warnungen vor der einnahme in der schwangerschaft. konkrete daten liegen meistens nicht vor, einfach weil das nicht getestet wird. welche schwangere würde da schon mitmachen? embryotox ist genau für sowas da, die können dich kompetent beraten.

und bitte finger weg von kamille! da kannst du deine augen dauerhaft schädigen!

6

Ich danke euch! Auf dem Weg zur Apotheke habe ich wieder mal Blutungen bekommen und liege nun im Krankenhaus. Ich hoffe das hört bald auf :(

7

Hallo :) ich hab das auch oft und hatte immer gentamicin bekommen aber während der Schwangerschaft meinte mein Arzt das ich es nicht nehmen darf und verschrieb mir :Kanamycin-Pos 6,2 mg