Erfahrungen mit Pipamperon/dipiperon

Hallo
Hat jmd in der ss dipi oder pipamperon eingenommen un hat Erfahrung?
Ich nekomme dieses neu von meiner Psychiaterin,im Internet steht bei ss soll man das nicht nehmen aber die sagt sie haben gute Erfahrungen damit...
Ich muss noch andere Dinge nehmen aber die sind mit einer ss kooperativ.
Ahja schwanger bin ich noch nicht
LG und hoffe auf Erfahrungen

1

Hallo...

Ich hab insofern Erfahrung damit, dass ixh krankenschwester bin und wir haben das einer schwangeren auf station auch regelmäßig gegeben. 2x tgl Als Infusion über wochen es hieß aber da Man soll es nicht zuviel bekommen und das, dass baby evtl nen entzug davon haben könnte, wenn es auf der welt ist...

Ansonsten würde ich weniger googlen sondern mit dem arzt persönlich sprechen. Auch über ängste...

Lg Nicole mit mitlerweile 13 Wochen alter Mia :)

4

Ärztin sagt es sei ok.internet nicht.
Echt ihr gebt das als Infusion den schwangeren?
Und bzgl fehlbildungen ist euch nix bekannt ?

2

Hallo!

Erfahrungen mit Pipamperon habe ich nicht. Meine Psychiaterin hat mir Promethazin verordnet für während der Schwangerschaft. Das ist definitiv unbedenklicher laut Internet - sollte nur vor der Geburt abgesetzt werden um Anpassungsstörungen zu vermeiden.
Von der Wirkung her übrigens das Gleiche wie Pipamperon - von daher für mich unverständlich, warum du nicht das unbedenklichere Medikament bekommst.

Lg

3

Ich hatte atosil aber die meinem das dipi wäre besser

5

Hi.

An sich musst du deiner Ärztin vertrauen - alles andere bringt nichts.
Ich habe mich zusätzlich auf Embryotox schlau gemacht, da steht zumindest das bei Atosil die Erfahrungswerte hoch sind - Studien werden ja prinzipiell nicht durchgeführt an Schwangeren und meine Psychiaterin hält es ebenfalls für unbedenklich. Von daher nehme ich es ohne schlechtes Gewissen bei Bedarf, versuche da auch möglichst drauf zu verzichten, nur manchmal geht es halt nicht anders.

Lg

6

https://www.embryotox.de/pipamperon.html

So richtig viele seriöse Infos zu dem Medikament gibt es scheinbar nicht. Es wirkt, als beruhe die Aussage deiner Ärztin nur auf ihrer Erfahrung und nicht auf Studienergebnissen...

Laut Embryotox gibt es auch besser erprobte Alternativen, u.a. Atosil (was mich überrascht)...

Je nachdem weshalb du es nimmst, wäre auch die Frage, ob es nicht etwas gibt, dass dir hilft ohne Medis auszukommen. Bei bestehenden Erkrankungen sollte das aber natürlich immer sorgfältig abgewogen werden.

7

Ne ohne Medis schaffe ich es momentan und auf längere Sicht auf keinen Fall