Tsh-Wert 9.Ssw

Hallo Mädels, ich war heute beim Arzt und mein Tsh-Wert liegt bei 2,5! Was sagt ihr dazu? Bin jetzt in der 9.ssw. Danke euch schonmal😘

1

2,5 ist gut. Sollte halt nicht steigen. Geh im Zweifel zu einem Endokrinologist. Haus- und Frauenärzte kennen sich mit der Schilddrüse nicht genug aus.

2

Danke für deine Antwort😘

4

Immer diese Verallgemeinerungen. Nicht alle Haus- und Frauenärzte kennen sich mit Schilddrüsenproblematiken aus, das mag stimmen, aber wir leben hier in einem Land, in dem sich Ärzte fortbilden müssen, und zwar ständig. Nicht überall sitzen 70-jährige Ärzte, die des Ultraschalls nicht mächtig sind und denen das Wort Schilddrüse in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft ein Fremdwort ist.

Zum eigentlichen Thema: Wir würden einen TSH-Wert von 2,5 in der Schwangerschaft so lassen. Bei Werten, die nah an der Überschreitung oder sogar über der Norm liegen beginnen wir mit L-Thyroxin. Einzig bei Kinderwunsch behandeln wir alles, was >1,5 liegt.

weitere Kommentare laden
3

da gehn die meinungen ausseinander. mein arzt findet 2,5 zu hoch und pendelt sich bei 1,0 ein. deswegen lieber checken lassen vom profi