Hilfeee Analvenenthrombose :(

Hey ihr Lieben,

ich leide seid heute morgen akut an einer sehr schmerzhaften Analvenenthrombose :( war schon bei meiner FA die hat mir einen Überweisung zum Proktologen gegeben, da heute Mittwoch ist hat dieser aber schon zu und ich gehe hier ein vor schmerzen ;( habe schon Sitzbäder gemacht die schaffen aber nur kurze Linderung hat jemand Tips gegen die Schmerzen ?
Bin nun in der 18ssw

1

Darf ich fragen wie sich das bemerkbar macht und wodurch so was kommt?

2

Beim Freund hatte das erst und hat vom Arzt eine Salbe bekommen zur schmerzlinder rung bis es rausgeschnitten wurde

3

Hi. Ich habe das außerhalb der ss schon öfters gehabt leider. Hoffe bei dir es noch nicht so schlimm.

Mir hat immer eine zink wund und heilsalbe geholfen. Immer dick einschmieren. Zurückschieben des knubbels hilft bei mir auch. Aber manche sagen, das soll man nicht machen 🤷‍♀️ mir hilft es. Ist schmerzlindernd.

Hat aber immer je nach Schweregrad 1-4 Wochwn gedauert bis es weg war.

Lg

4

Hallo,
hol mal eine Heparinsalbe bei der Apotheke. Sie ist freiverkäuflich. Ich hatte Analvenentrombose in 27. ssw und wurde 2x von Proktologe aufgeschnitten. Nach 4 Wochen kommt sie wieder, dieses mal aber nicht so groß und ich habe mir die Salbe geholt. Nach 2 Tagen ging mir besser und die Schmerzen waren erträglicher. Also ich behalte auf jeden Fall diese 2 Sachen bis zur Entbindung, weil sie jeder Zeit wieder kommen kann.. Heparinsalbe und Tannosynt zum Sitzbad.

LG

6

Vielen Lieben Dank für deine Antwort, ich werd morgen erstmal beim Proktologen anrufen, aufschneiden lassen werd ich es aber nicht das habe ich auch schon 2 mal hinter mir allerdings ist das schon 3 jahre her. Ich werd’s dann wohl auch mal mit der Salbe versuchen und weiter sitzbäder machen

5

Huhuu, ich kenn diese Dinger nur zu gut :) leider! Außerhalb und während der Schwangerschaft- angeblich kommen sie ja immer wieder ..

Ich kann dir Nasenspray empfehlen! Auf ein wattepad und direkt auflegen! Bei mir hat es keine 2-3 Tage gedauert und das Dingen war weg! (War aber auch noch nicht soo groß) ich habs auch während der Schwangerschaft so gemacht - lt. Frauenärztin wäre es in der geringen Menge ungefährlich ... aber das soll jeder für sich entscheiden :)

Liebe Grüße

7

Probiere Nasenspray aus..damit geht die Schwellung zurück..