Beckenendlage 37. SSW - Drehung spürbar?

Hallo in die Runde,
ich bin in der 37. SSW und unser kleines Wunder verharrt seit 3 Monaten in Beckenendlage. Wir haben einiges erfolglos versucht und inzwischen habe ich mich auch schon mit einem KS angefreundet.
Dennoch würde mich interessieren, ob ich es spüren würde, wenn er sich doch noch dreht ...?
Es ist meine erste SS und ich hab keine Erfahrung damit - freue mich daher über eure Meinungen. LG

1

Hallo,
in meiner zweiten Schwangerschaft lag mein kleiner auch schon die ganze Zeit in BEL. In der 37. Woche wurde dann im Krankenhaus zum Kaiserschnitt geraten und ich hab nen Termin bekommen bei ET-9.

Bei ET-7 war ich nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt, und er lag immer noch in BEL.
Dann eben morgens los zum Kaiserschnitttermin. Im Krankenhaus alles vorbereitet und bevor es in den OP ging haben se nochmal Ultraschall gemacht und siehe da: er hat sich gedreht.
Wann er das gemacht hat? Keine Ahnung.. ich hab von der Drehung überhaupt nichts bemerkt.
Alles gute für dich 🍀

Und selbst wenn, ein Kaiserschnitt ist auch nicht das schlimmste

3

Hast du dann trotzdem den KS machen lassen oder wurde alles abgeblasen? Wenn ich mich einmal darauf einstelle will ich auf gar keinen Fall wieder nach Hause fahren.

6

Ich habe trotzdem den Kaiserschnitt machen lassen. Es war alles organisiert. Meine große war untergebracht, mein Mann hatte Urlaub

2

Hi
Mein kleiner lag seit der 23. SSW ebenfalls ins BEL. In der 37. Ssw ging ich dann zum Kaiserschnitt besprechen ins Krankenhaus. Beim Ultraschall lag er dann plötzlich in SL. 2 Tage vor diesem Termin lag er beim Frauenarzt noch in BEL.
Gespürt hab ich vom drehen nichts, selbst die Tritte hatten sich nicht anders an gefühlt.

4

Mich hat es vor 3 Monaten fast zerrissen als er sich von SL in BEL gedreht hat. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich eine Nacht ins Krankenhaus musste.

5

Mein kleiner hat sich innerhalb einer woche einmal komplett um 360 grad gedreht. Ich hab das gut gespürt. Hat sehr weh getan!

Am ende lag er dann wieder in SL seit der 36.ssw.

Lg chii 38+5/38+6

7

Hallöchen Liebes
Ich kann dir sagen, dass du das definitiv spüren wirst, wenn dein Baby sich dreht... Und wenn du auch sonen kleinen Satansbraten austrägst, so wie ich, dann wird das sehr sehr schmerzhaft... Mein kleiner hat sich vor zwei/drei Wochen gedacht es wäre doch mal nett den Kopf nach oben zu nehmen ind drehte sich in BEL... Das fand er so ein paar Tage ganz lustig und bin schon mit "Panik" vor nem Kaiserschnitt fast Amok gelaufen... Dann fand er es wohl doch total doof und drehte sich am Nikolaustag mitten im kik auf rabiate Art wieder zurück in SL... Meiner hat es ganz getreu dem Motto - keine Rücksicht auf Verluste - gemacht und sich dabei anscheinend nicht nochmal extra klein gemacht... Also überspüren hätte ich das definitiv nicht können... Nach ca ner halben Stunde war der ganze spuck vorbei...
Es gibt aber auch ganz liebe Kinder, die sich dann extra klein machen, dann drückt es wohl nur sehr stark unangenehm aber man sieht noch lange keine Sternchen ;))

Alles liebe und ich drück dir die Däumchen, dass dein Baby etwas einfühlsamer ist, als mein kleiner Satansbraten

8

Hallo,
meine lag immer richtig, ab SSW 38 hat sie sich fast täglich um 180 Grad gedreht. Und ja, man hat es deutlich gespürt. Jeden Abend dachte ich mein Bauch explodiert :-)
Alles Gute 🍀

9

Hallöchen!
Also ich hab es mehr als deutlich gespürt, als sich meine Maus damals in der 37. Woche gedreht hat. Es hat gerumpelt ohne Ende und ich hab dann auch gemerkt, dass das Köpfchen nicht mehr oben liegt. :-)
Wünsch dir alles gute

10

Moin!

Meine liegt auch seit langem in BEL und ich werde langsam nervös, da ich eine Hausgeburt möchte.
Ich denke, das wird man schon deutlich merken, wenn die sich drehen...

Ich habe in der 37. SSW einen Termin zur äußeren Wendung und falls das nicht klappt, werde ich die Hausgeburt abblasen, aber aus BEL entbinden in dem KH, das den Wendeversuch macht...

Am besten wäre natürlich, sie dreht sich von selbst #schwitz

LG, Nele
33. SSW