Beckenendlage 37. SSW - Drehung spürbar?

Hallo in die Runde,
ich bin in der 37. SSW und unser kleines Wunder verharrt seit 3 Monaten in Beckenendlage. Wir haben einiges erfolglos versucht und inzwischen habe ich mich auch schon mit einem KS angefreundet.
Dennoch würde mich interessieren, ob ich es spüren würde, wenn er sich doch noch dreht ...?
Es ist meine erste SS und ich hab keine Erfahrung damit - freue mich daher über eure Meinungen. LG

1

Hallo,
in meiner zweiten Schwangerschaft lag mein kleiner auch schon die ganze Zeit in BEL. In der 37. Woche wurde dann im Krankenhaus zum Kaiserschnitt geraten und ich hab nen Termin bekommen bei ET-9.

Bei ET-7 war ich nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt, und er lag immer noch in BEL.
Dann eben morgens los zum Kaiserschnitttermin. Im Krankenhaus alles vorbereitet und bevor es in den OP ging haben se nochmal Ultraschall gemacht und siehe da: er hat sich gedreht.
Wann er das gemacht hat? Keine Ahnung.. ich hab von der Drehung überhaupt nichts bemerkt.
Alles gute für dich 🍀

Und selbst wenn, ein Kaiserschnitt ist auch nicht das schlimmste

3

Hast du dann trotzdem den KS machen lassen oder wurde alles abgeblasen? Wenn ich mich einmal darauf einstelle will ich auf gar keinen Fall wieder nach Hause fahren.

6

Ich habe trotzdem den Kaiserschnitt machen lassen. Es war alles organisiert. Meine große war untergebracht, mein Mann hatte Urlaub

2

Hi
Mein kleiner lag seit der 23. SSW ebenfalls ins BEL. In der 37. Ssw ging ich dann zum Kaiserschnitt besprechen ins Krankenhaus. Beim Ultraschall lag er dann plötzlich in SL. 2 Tage vor diesem Termin lag er beim Frauenarzt noch in BEL.
Gespürt hab ich vom drehen nichts, selbst die Tritte hatten sich nicht anders an gefühlt.

4

Mich hat es vor 3 Monaten fast zerrissen als er sich von SL in BEL gedreht hat. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich eine Nacht ins Krankenhaus musste.

5