Arbeitgeber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine frage. Ich bin in der 6ssw und war heute beim FA. man hat schön deutlich die fruchthöhle gesehen ❤️ nächste Woche soll ich nochmal kommen und dann kann man hoffentlich mehr sehen. Mein FA meinte ich soll meinen Arbeitgeber erst Bescheid geben, wenn man das herz sieht. Nun ist es so das ich in der Kinderkrippe als Erzieherin arbeite. Mein FA sagte ich soll nicht mehr arbeiten gehen wegen Krankheiten usw. was sagt ihr? Ich kann meine Kolleginnen nicht noch eine Woche hin halten und vor allem kann ich ja nicht ständig zu Hause rum sitzen weil ich angeblich krank bin. Soll ich dich schon mit meinen AG sprechen? Oder ist es doch zu früh?

1

Diese Woche kannst du nun auch noch abwarten.

Alles Gute 😊

2

Was ist denn das für ein seltsamer Rat Deines Arztes? Natürlich kannst Du Deinem AG jetzt schon bescheid geben, das ist sogar der richtige Weg. Viele scheuen sich davor, weil es ja noch sein kann, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin da relativ schmerzfrei, mein Chef hat es erfahren, da war der Urin auf dem Schwangerschaftstest noch nicht ganz trocken. Aber ich hatte auch einen MA in der 13- SSW und weiß deshalb, dass auch längeres Zuwarten einen nicht 100%ig davor schützen kann, eine Fehlgeburt verkünden zu müssen.

3

Hallo. Ich bin/war in der selben Situation. Bin jetzt fast 7 Ssw. Mein Arbeitgeber weiss es seit einer Woche. Auch Krippe. Ich hab zuhause positiv getestet (ein Freitag) und hab mich ab Montag vom Hausarzt zwei Wochen krank schreiben lassen. Meine direkte Kollegin habe ich sofort eingeweiht... weiss ja nicht wie eng eure Beziehung ist... naja letzten Freitag hat mich mein Gewissen irgendwie gepackt...wie du schon sagst.. angeblich bin ich krank zuhause...aber ich saß hier rum und dachte so... das kann ich nicht zwei Wochen machen... und ich hatte noch nicht mal einen Ultraschall... bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung.. da läuft das erstmal nur übers Blut.. naja..auf jeden Fall bin ich letzten Freitag von und habe es gesagt. Die Chefin hst ja Schweigepflicht im Team. Ich sollte mir nun einen Termin beim Betriebsart holen wegen Immunität etc. Und dann komm ich höchst wahrscheinlich ins Beschäftigungsverboz. Also mir geht es besser seitdem meine Chefin es immerhin schon weiss und schon mal besser planen kann.. Mein Team denkt ich hab es im rücken... bald ist der Kiga ja erstmal zu und nächste Jahr oute ich mich ;) ich denke immer, was bleiben soll das bleibt! Egal wie früh du es sagst! Alles Gute ;)

4

Ja ich hatte im Oktober eine MA. Deswegen ist meine Angst umso größer, das wenn ich es ihm jetzt schon sage, es doch wieder anders kommt :/

weitere Kommentare laden
9

Wenn du in der Krippe arbeitest, musst du es deinem Arbeitgeber sofort sagen, wegen der Ansteckungsgefahr...dann greift such das MuSchuGesetz sofort und du gehst wohl ins BV...schief gehen kann immer was, auch später noch, da kann man nichts dran ändern. Du bist ja schwanger und nicht krank, deswegen solltest du deinem AG einweihen...er darf es ja nicht weitersagen...

11

Ja ich fahre da morgen hin und sage es wie es ist.