Alters-Unterschied

Ich bin jetzt nach 7 jahren wieder(erst) schwanger
Habe schon 2 Söhne im alter von 12 und 10 jahren und eine tochter im alter von 6 .....
Diesbezüglich mache ich mir meine gedanken (nicht negativ) sondern im allgemeinen zb. Zimmer aufteilung usw. Das 1. Jahr bzw. 2. Wird ja noch ok sein wenn das baby bei uns mit im eltern zimmer schläft aber dannach???? Wir haben nähmlich nur eine 4 zimmer Wohnung Wie handhabt ihr das alles und in welchen abstand sind eure kinder.
Lg.

1

Hey,
Unsere Kinder werden 2 1/2 Jahre in etwa auseinander sein.
Da wir uns eine neue Wohnung suchen müssen, werden die beiden sich voraussichtlich erst ein Zimmer teilen, wobei stimmt nicht ganz, das Baby schläft erstmal bei uns im Schlafzimmer.

5

Ja 2 1/2 ist ja auch nicht so groß der unterschied meine beiden großen sin auch 2 1/2 auseinander die verstehen sich super und auch mit dem gemeinsamen zimmer passt es .

2

Hallo,meine Jungs sind sieben und acht. Wir haben eine drei Zimmer Wohnung,wir haben das jetzt so gemacht das sie beiden Jungs ein Zimmer zusammen haben mit Hochbett und der kleine bekommt sein eigenes zimmer,wir werden im Wohnzimmer schlafen. Wir werden hier noch so zwei,drei Jahre bleiben weil bevor schwanger alles renoviert haben,eine neue Küche vom Vermieter bekommen haben die woch noch ab zahlen müssen und deswegen bleiben noch hier und haben es erstmal so geregelt.

3

Meine Kinder werden 13 Jahre auseinander sein. Der Große hat das große Kinderzimmer, Baby wird ins ehemalige kleine Arbeitszimmer ziehen. Wobei der Kleine am Anfang sicher erst mal bei uns im Beistellbett schlafen wird. Ich möchte aber schon, dass er relativ bald in sein eigenes Zimmer siedelt, ich schlafe dann einfach besser.
Langzeitplan - ich hoffe mein Großer zieht relativ früh aus, sodass es dann einen Zimmertausch geben kann wenn Baby ein Schulkind ist. 😉

4

BIs 12 kann Eure Tochter ohne Probleme Zimmer teilen mit dem Baby. Dann ist Euer Ältester eh 18 und zieht aus?

7

Hahahhaha die Logik find ich gut ;-))

6

Meine zwei großen Jungs sind 5 und 7 und teilen sich ein Zimmer sehe da auch gar kein Problem in der Zukunft es sind Jungs.und ich hoffe ja das der Krümel im Bauch mich weiblich unterstützt und nicht zur männlichen Seite des Hauses mitzieht 😂 somit müssen wir dann eine größere Wohnung haben.aber das erste Jahr bleibt das Baby im Schlafzimmer bei uns und wir haben noch viel Zeit was zu finden bin ja auch erst 9 ssw.

LG Janine Krümmel 8+2 😍

8

Ich denke dann solltest du hoffen das es ein Mädl wird. Sonst wird's kompliziert.
Also mit den zwei großen kommt sicher nicht in Frage und das die sich eins teilen ich denke aus dem Alter sind sie auch raus.
Also müsste eure Tochter wohl hinhalten. Mit dem altersunterschied sicher auch schwierig🤔

9

Oh ja das wäre das praktischste wenn es ein mädchen wird dann eventuell für paar jahre mit meiner tochter und dann würden wir unser schlafzimmer aufgeben ne auch wenn es ein junge word mit den beiden großen geht gar nicht

10

Wenn Nummer 3 kommt, werden die anderen beiden (Mä+Ju) 4,5 bzw 2,5 sein.

Die beiden teilen sich zur Zeit ein großes Zimmer. Das erste Jahr schläft Baby bei uns. Danach bekommt die Große (dann 5,5) ihr eigenes Zimmer (jetziges Gästezimmer). Und Baby zieht bei Nummer 2 ein. Wenn der dann kurz vor Schulbeginn steht, teilen wir das große Zimmer in zwei.

Ist zwar schade, kein separates Gästezimmer mehr zu haben, aber eins der Kinder kann auch mal für ein paar Tage sein Zimmer räumen, damit die Oma einen Schlafplatz hat.

11

Ja ein extra zimmer zu haben ist schon gut aber auch das werden wir alle irgendwie gebacken bekommen .

12

Guten Morgen,

wir haben auch festgestellt, dass wir ein Zimmer zu wenig beim Hausbau geplant haben #schwitz Unsere Jungs sind wenn Krümel Nr. 3 kommt 6 und 2 Jahre alt und haben bis dato ihre eigenen Zimmer. Vermutlich werden sich dann die beiden Kleinen nach dem Auzug des Krümels aus dem elterlichen SZ ein Zimmer teilen oder wir bauen das SZ um und Ziehen in eines der Kinderzimmer. Es bleibt spannend. LG

13

Wir haben eine 2,2/2 Zimmrr wohnung.
Zur zeit haben beide ein eigenes Zimmer, unser Sohn wird in Feb. 9 Jahre und unsere Tohter ist 5 Jahre.
das erste Jahr wird das Baby bei uns Schlafen..aber nächsten Sommer soll das Zimmer von unserer Tochter Renoviert, aber auch so das wir das Baby dann mit in dem Zimmer unterbringen können.

zwischen denn beiden ist dann zwar 6 Jahre Altersunterschied, aber es geht halt nicht anderes...