Starke Gewichtszunahme schon in den ersten 6 Wochen

Hallo,

Ich kämpfe momentan gerade sehr mit mir. Bin jetzt in der 6. Woche schwanger und habe bereits 3,6 kg mehr. Obwohl ich weniger süß esse und natürlich noch ausgewogener. Natürlich gibt es bei mir auch mal Ausreißer in der Ernährung aber sondas ich direkt so viel zu lege?
Da ich eh schon sehr viel gewogen habe, 134,5 kg auf 1,70m, macht es das nicht besser.
Ich werde morgen mit dem Frauenarzt sprechen und auch mit dem endokrinologen, aber es macht mir Angst.wie war das denn bei euch?

Danke.

1

Erstmal noch Glückwunsch ...
Erste ss volle 23kilo
Zweite immer zu dann wieder ab dann wieder zu wieder ab waren dann Grade Mal 4kilo
Dritte SS nur 6kilo
Und jetzt 5w. Und habe ein Bauch als wäre ich 12w. Trau mich gar net auf die Waage , bin auch Uhu 100

2

Hallo,
ich habe auch direkt am Anfang bis Woche 25 extrem zugenommen, man Ende dann gar nicht mehr so viel. Sie haben aber dann eine SS-Diabetes festgestellt, ich habe dann alles Süße weggelassen und häufiger, aber weniger gegessen. Das war gut.
Diese SS weiß ich es sofort und werde direkt genauso essen.
Alles Gute 🍀

3

Huhu,
ich hatte bei 8+6 schon 6,8kg zugenommen. Insgesamt waren es am Ende der Schwangerschaft 30kg.
Habe am 27.10 entbunden und seitdem 11kg runter.
LG

4

Mir geht es genauso, ich bin jetzt in der 7. SSW und habe auch 3,5 Kilo zugenommen. Ich bin eigentlich normalgewichtig und da merkt man den Unterschied dann doch ganz schön. Ich esse kaum noch Süßes, danach steht mir gar nicht der Sinn, und sehr viel Obst. Ich habe aber über den Tag gesehen immer so einen Riesen Hunger, dass mir da eine Banane zwischendurch z.B. Nicht reicht um satt zu werden...

Ich hoffe dass ich jetzt nicht konstant so viel zunehme, aber auf der anderen Seite bin ich so glücklich über die Schwangerschaft dass es mir auch fast egal ist. Das kriege ich hinterher schon wieder runter (hoffentlich)

5

Huhu,

ich habe bis zur 16.ssw 6 kg zugenommen, davon etwa 3 in den ersten wochen. und dann von 16.ssw bis heute 27.ssw nur etwa 2-2,5 kg ... bei mir kam es schubweise also.

alle gute!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Bei mir ist es auch so, dass ich in den ertsen Wochen viel zugenommen habe,
insgesamt jetzt schon 6 kg.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und seit drei oder vier Wochen ist Stillstand.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Untergewicht gestartet bin und meine Gyn
meinte, dass mein Körper nun halt erstmal direkt Reserven schaufelt.
Ich merke z.B., dass allein die Brust ordentlich Gewicht gewonnen hat, das Gewebe
scheint direkt am Anfang Gas gegeben zu haben.
Vielleicht hast du auch erstmal ein bisschen Wasser versteckt (so wird es bei mir
auch sein) und dann stagniert es vielleicht ja auch wieder.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit!
Viele Grüße
Beniamina

8

Erste SSW 22,5 kg.
Einen halben Tag nach Geburt hatte ich aber schon 13,5 kg weniger (alleine mein Kind wog fast 4,5 kg).
9 MOnate nach Geburt alles herunten und 12 Monate nach Geburt sogar weniger als zuvor.
Beim 1. Kind hatte ich aber auch noch Zeit für ewig lange Spaziergänge.

Keine 4 Monate nach Geburt meines 2. Kindes wurde ich mit Kind 3 schwanger u brachte mein Gewicht lange nicht runter.
Wieviel ich da einzeln zugenommen habe- keine Ahnung-aber startete schon mit mehr Gewicht in SSW 3 und habs zumindest nach ein paar Jahren perfekt herunten gehabt.

Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, aber ich würde mich einfach bei Süßem zurücknehmen und sonst die Zeit genießen.
Ich bin jetzt Woche 9 u habe mit Sicherheit auch schon zugenommen- aber habe mich noch nie auf die Waage gestellt #schock

9

Herzlichen Glückwunsch

10

also ich bin jetzt in der 12 ssw und habe bereits 4 kg zugenommen.
in meiner ersten Schwangerschaft waren es 33kg die ich mehr hatte.

ging auch alles wieder runter.
nachdem mir ständig schlecht ist versuche ich gegen die übelkeit zu essen hilft ganz gut Nacht nur fett 🤣

12

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und kann dir sagen, dass ich selber aus den Gewichtszunahmen nicht schlau werde, da es bei jeder Frau anders und sehr individuell ist.
Ich bin auch 170 cm groß und habe vor meiner ersten Schwangerschaft 60 kg gewogen. Entbunden habe ich mit 86 kg und war nach 9 Monaten wieder bei 60 kg, habe aber zwei Mal die Woche Sport gemacht.
Jetzt hatte ich als Anfangsgewicht 65 kg (hatte davor eine späte Fehlgeburt und 5 kg sind geblieben, da ich schnell wieder schwanger war). Bei der Entbindung wog ich 89 kg und jetzt nach 8 Monaten bin ich bei 69 kg ohne Sport.
Du siehst, viel zugenommen und langsam abgenommen. Obwohl ich mich nicht großartig anders ernährt habe. Mein Sportprogramm konnte ich natürlich nicht mehr machen :-)
Bei deinem Gewicht, würde ich einfach mit den Ärzten sprechen und sehen, was für die Schwangerschaft und Entbindung am Besten ist. Da ich dich nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob du eine fitte Person mit ein paar Kilos zu viel bist oder eher der pustende Sofatyp. Denke damit hängt es auch noch zusammen.
Viel Erfolg!

13

Ich würde es auch abklären lassen, vielleicht wirklich Wasser eingelagert? So früh so viel ist schon komisch..

14

Danke ihr lieben.
Ich fühl mich glaube heute schon besser. Das Gewicht geht auch irgendwie zurück. War wohl doch Wasser. Zucker hab ich letztens beim Hausarzt gemessen, der war ok. Aber ich hab heute auch einen Termin beim FA und werde mit ihm mal reden.
Ich bin so gespannt. Es wird hoffentlich das erste mal sein, das ich was sehe und ich bin so aufgeregt.
Ich hoffe es ist alles gut.

Hab dann davor noch den Termin wegen meiner Schilddrüse, da ich Hashimoto habe, muss ich was das angeht, engmaschig untersucht werden.

Danke, Danke für alles 🤗

15

Viel Glück für den Ultraschall! Ich hatte letzten Dezember das erste Ultraschallbild und inzwischen ein tolles Baby

weitere Kommentare laden