Sodbrennen gentiana Magen

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand Erfahrung mit den Globuli gemacht? Sollen gegen das Sodbrennen helfen. Mir hilft zwar auch rennie. Aber ich kann die nicht mehr sehen. Wenn ich nur an den Geschmack denke wird mir schlecht.

1

Huhu.
Ich habe auch übelstes Sodbrennen.
Echt furchtbar.
Mir hilft rein gar nix. Habe 100000 gefühlte Sachen durch.
Ich nimm zwar rennie aber die wirken nur solange bis zum nächsten Schluck zu trinken.
Nimm die echt wenn es kurz davor ist das es oben raus kommt.
Ich versuche nun durchzuhalten.

😢😢😢

LG und alles Liebe

2

Ich hab auch erst Rennie genommen und nun nehme ich Talcin.
Ich finde, die helfen besser. Bei den Rennie kam das Sodbrennen öfter nach ner halben Stunde wieder...das war bei Talcin noch nicht der Fall, aber nehme sie erst seit kurzem.

3

Das mit Rennie kenne ich. Da ich aber keine Alternative fand, lebe ich weiter damit. Dass man davon so viel braucht, liegt daran, dass die Säure nur vorübergehend gebunden wird und irgendwann die Wirkung nachlässt. Andere Mittel, wie zb Gaviscon, sollen besser sein, weil sie sich stattdessen auf den Ausgang legen. Das Zeug bekam ich aber erst recht nicht runter.

Schonmal mit Naturmitteln versucht? Manche trinken Mandelmilch. Oder essen rohe, geschälte Kartoffeln.

Nein Vater nahm gegen Sodbrennen immer Bullrich Salz. Aber da er meines Wissens nie schwanger war, kann ich jetzt nicht sagen, ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf.

Ansonsten gibt es noch andere medikamentöse Präparate.

Wie auch immer das Urteil der Damen hier ausfallen wird - kläre es trotzdem mit deinem doc ab. Ein kurzer Anruf.

Gute Besserung.

4

Habt ihr mal heilerde probiert? Das soll gut helfen.

5

Trink mal sauer vergorenen Karottensaft ;-)

6

Meine Mama hat immer Natron genommen.

7

Samarin .......

8

Danke für eure tips. Aber ich such was das kein Eigengeschmack hat. So wie die globulis. Lg

9

Antroposophisch und homöopathisch. Die haben doch angeblich keine Nebenwirkungen außer der Erstverschlechterung.

Probier es aus, schaden kann es nicht, ist ja nichts drin außer Zucker.

Akkupunktur hilft übrigens bis zu einem gewissen Grad und ist geschmacklos aber sehr schmerzhaft.

10

Hab leider keine Hebamme. Bei uns herrscht Hebammen Mangel. Sonst hätte ich Akupunktur gern probiert.

11

Es gibt auch Ärzte die Akkupunktur anbieten und viele Kliniken haben eine Akkupunktursprechstunde. Meine Hebammen in der ersten und zweiten Schwangerschaft haben auch keine Akkupunkturausbildung. Ich war in der Klinik.

weiteren Kommentar laden