Ab welcher ssw schaut eure FÄ nach dem Geschlecht?

Hallo,

Ich habe morgen bei 16+0 einen FA Termin, da wird aber kein Ultraschall gemacht. Ich werde morgen aber mal wenn meine FÄ mitmacht einen Ultrschall selber bezahlen und fragen ob sie mal nach dem Geschlecht schauen kann.

Ab welcher ssw schauen bei euch die FÄ nach dem Geschlecht? Weil hier öfters Frauen schon in der 13. Ssw ein Outing bekommen aber manche FÄ sagen ja erst nach der 20. Ssw was...

Bei meinem Sohn habe ich auch ein Ultraschall selber bezahlt um das Geschlecht zu bestimmen, da war ich aber 3 Wochen weiter und man hat es trotzdem nicht gesehen weil er die Beine überkreuzt hatte. Da habe ich das Geschlecht erst in der 22./23. Woche erfahren.

Was meint ihr stehen die Chancen gut morgen das Geschlecht von meinem Baby zu erfahren?

DiMama

1

Es wird bei der 2. US Untersuchung gemacht. Bei mir war das 19+4.
Wenn dein Zwerg gut liegt könnte man vielleicht schon was sehen. Aber ich würde bis zum nächsten US warten dann ist alles etwas ausgeprägter ;)

4

Den 2. US habe ich erst bei 20+0 (wenn ich richtig gerechnet habe). So lange halte ich nicht mehr aus zu warten :(

Hoffe meine FÄ schaut morgen mal...

DiMama

16

Ich kann verstehen, dass man neugierig ist, bin ich ja auch :)
Aber was bringt es dir, wenn sie dann sagt es isr ein Mädchen und 3 Wochen später dann die Überraschung, dass doch was gewachsen ist...
Also, was ich damit sagen will...

Mir wäre ein späteres Outing lieber als ein falsches oder ein unsicheres...

Meine FA hat damals schon in der 14.ssw. Eine Tendenz gesagt. Geglaubt habe ich es erst ab der 19./20.ssw.
Auch, wenn sie letzten Endes recht behielt :)

Also. Versuch dich bitte nicht zu sehr drauf zu versteifen... nachher bist du ganz enttäuscht, wenn sie nix sieht oder noch "schlimmer", sie sich getäuscht hat...

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Normalerweise wird das beim 2. großen US gemacht, vorher sind die Prognosen des Geschlechts oft noch nicht genau genug. 19. - 22. SSW wird das sicher bestimmt beim 2. US , so war es jedenfalls bei mir - vorher immer nur Tendenz 🌸 dann aber sicher ein Mädchen 🌸🌸🌸

3

Hallo,Ich hab ja in der 14 ssw ein Jungen Outing bekommen,man konnte genau beim Ultraschall sehen was da zwischen seinen Beinen ist.
Die Chancen stehen von der Woche her gut aber Mann muss schauen ob der Arzt was sehen kann ab und zu haben Sie die Beine zusammen oder liegen nicht gut.
Wünsche dir Glück das man morgen was sehen kann.

5

Ich hatte gestern bei 18+0 die 2. große Untersuchung.Es konnte leider aufgrund ungünstiger Lage das Geschlecht nicht erkannt werden. Ich muss jetzt 4 Wochen wieder warten...

6

Mein FA erst ab der 18. Woche alles andere ist ihm vorher zu unsicher und er will es erst sagen wenn er sich wirklich 99% sicher ist :-)
Ich würde vor der 18-20. Woche auch auf kein Sicheres Outing hoffen - und bin froh das mein FA es so handhabt und ich dann kein Rätselraten habe #winke

7

Meine Ärztin hat beim ersten großen US in der 14. SSW geschaut und hatte eine Tendenz, dass es ein Junge wäre. Ich musste ihr aber versprechen, dass ich noch nichts einkaufe. Jetzt war ich Ende der 18. SSW wieder zur Vorsorge und zum US und es wurde bestätigt, dass es ein Junge ist. :)
Ich hab bei meiner Ärztin ein US-Paket für 200€ kaufen können. Sie macht jetzt dafür bei jedem Termin einen 3d und 4d US. Ansonsten hätten wir es auch erst beim zweiten großen US in der 22. SSW erfahren.

14

200,-???
Oha
Mein Arzt hat immer geschallt. Sie haben doch immer so einen Druck im Bauch oder? Hat er gefragt und es dann über die Kasse abrechnen können.

19

Wenn der tatsächliche Bedarf da ist, würde meine Ärztin es auch ohne den Aufpreis machen. Aber dafür bekomme ich jetzt immer 4d Aufnahmen und ich finde die 200€ auch okay. Meine Ärztin rechnet es halt nicht einfach mit der Kasse wegen vermeintlicher Beschwerden ab und erspart sich ggf. Streitereien mit denen, was ich verstehen kann. Für mich ist das okay. Dafür bin ich jetzt auch immer extrem lange da und sie macht alles sehr sehr ausführlich mit vielen Bildchen :)

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auch ein US dazu gebucht, da ich so neugierig war. Nicht nur auf das Geschlecht, sondern um Allgemeinen aufs Baby und tatsächlich konnte der FA es schon sehen und das obwohl wir erst Ende 14.Ssw waren! 😍

9

Ich bekam heute in der 14 SSW ein Mädchenouting.
Mit etwas suchen :)

10

Mein Arzt hat immer kostenlos immer einen Ultraschall gemacht . Aber mein Kind hat in der 16 ssw nur eine Tendenz gegeben da er brav die Beinchen zummengedrückt hat. Also sicher das man es 100% sieht ist es nicht . Manche müssen ja auch noch weit nach der 20 ssw warten bis sie es erfahren .