Feindiagnostik Kosten ? 🤔

Hallo,
Ich bin aktuell mit unserem dritten Wunder in der 5. SSW schwanger. Mit meinen bereits beiden ersten ss hatte ich eine feindiagnostik aber kostenlos, weil mein Mann damals mit einem herzfehler geboren wurde und das ein Risiko auch fĂĽr unsere Kinder war. Das war 2009 und 2012. Ende 2012 sagte schon meine FA das wir wohl GlĂĽck haben, denn ab Januar 2013 wĂĽrde es was kosten selbst wen man einen guten Grund hat muss man was dazu zahlen. Jetzt in der dritten ss wĂĽrde ich das auch gerne machen lassen und wollte schon mal wissen wie viel musstet ihr dazu zahlen?
Danke im voraus 👍🍀🍀🍀🍀🍀

1

Du meinst das zweite groĂźe Screening? Deine FA stellt eine Ăśberweisung aus und schreibt da einen Grund rein. Schon kostet das nichts mehr. Bzw. ist der erweiterte Basisultraschall inzwischen sowieso kostenlos.

2

War gestern zum zweiten mal bei der FD. Musste nie was bezahlen.
Ich wurde vom FA zur FD ĂĽberwiesen.

3

Ich musste auch nichts bezahlen. Habe noch nicht mal eine Überweisung mitbekommen 🤷🏼‍♀️🙂

Alles Gute🌷
LG, josili1516 ...noch 22 Tage...❤️

4

Wir haben fĂĽr die nfm 90 Euro bezahlt und fĂĽr die fd 200 Euro.

Ich habe nach einreichen der Rechnung 200 von meiner kasse wiederbekommen.

5

Ich musste 45€ dazu zahlen für die freiwillige Blutuntersuchung, damit das Ergebnis noch genauer wird.
Da du 5 SSW bist, gehe ich davon aus das du die Nackenfaltenmessung meinst.

6

Hallo...ich musste auch nie dazu bezahlen. Bekam immer eine Ăśberweisung.
Meine Krankenkasse ĂĽbernimmt die Feindiagnostik ab 35 Jahren. Und da ich in der ersten SS 35 wurde...und jetzt in der zweiten SS 36 bin, nehme ich das natĂĽrlich gern an.
Habe jetzt am Freitag die FD. Freu mich schon so mega drauf.

Ruf doch einfach mal bei deiner KK an und frag nach.

Liebe GrĂĽĂźe Annika mit Yasin an der Hand und babygirl 21.SSW đź’ź

7

Wenn du eine Überweisung zur Fd bekommst zahlst du nix. Ich bin Selbstzahler und habe für die jetzige Fd 502,00€ bezahlt.

8

Wenn du die Nackenfalltmessung meinst ich hab 175€ bezahlt bei meinen ersten SS 2011 und 2013 waren die kostenlos aber für das Organscreening hab ich eine Überweisung von meinem FA bekommen und die war kostenlos bei gewissen Frauen übernimmt die GKK bei Risiken oder auffälliger NF die kosten

9

In Ă– kostet Organscreening (das mĂĽsste in Deutschland diese Feindiagnostik sein) zwischen 180 und 250 Euro je nachdem wo man hingeht.
Kassen ĂĽbernehmen sowas ĂĽblicherweise bei uns nicht. (Ich hatte sogar ne Ăśberweisung und musste dennoch zahlen) ist ja ne Zusatzleistung.

Ich weiĂź ĂĽbrigens nicht ob ich die wieder machen wĂĽrde - man hat zwar ein bissel mehr gesehen als beim gyn aber so unglaublich aufschlussreich wars nicht.

Lg chii 39.ssw