Verstopfung in den letzten Schwangerschaftswochen?

Hallo ihr lieben, es ist ja anscheinend keine Seltenheit, dass viele Schwangere an Verstopfung leiden.

Ich versuche mich Ballastoffreich zu ernähren, trinke Pflaumensaft und esse Leinsamen mit Joghurt. Aber irgendwie hilft das alles nichts. Ich kann zwar jeden tag aufs Klo gehen, aber irgendwie nicht so richtig. Ich denke ihr versteht was ich meine..Ich bin in der 39. SSW und soll kein Magnesium mehr nehmen.
Hat hier vielleicht jemand einen Geheimtipp?

1

So spät in der Schwangerschaft sitzt das Kind schob tief. Es drück auf dem Darm und da kommt manchmal nicht viel raus.

Ist ganz normal. Wenn das Baby da ist wird sich das bestimmt wieder normalisieren.

Viele Grüße Namcy

2

Versuch mehr zu trinken! Egal wie viel du jetzt schon trinkst erhöhe es ein bisschen. Oder Suppen essen zusätzlich.

Ich bin auch in der 39.ssw und hab mit der verdauung auch so meine freude 😅 aber ich trink 3 l jeden tag und 1l milch, esse jogurt mit leinsamen und hab keine verstopfung zum glück.

Alles Gute! Lg chii ET-10

3

Liebe Lilly,
Im Moment habe ich keine Probleme mehr. Am Anfang der Schwangerschaft hat mir Milchzucker geholfen. Außerdem hatte ich bei meiner Hebamme Akupunktur. Beides hat mir gut geholfen. Von dem Milchzucker darf man nur nicht zu viel nehmen.
LG,
mcs2017 (37+5) mit kleinem Mann im Bauch