Tipps für fettige Haare

Hallo Zusammen,

Seit ich schwanger bin könnte ich jeden Tag meine Haare waschen, da sie ziemlich schnell fettig werden.

Vor der Schwangerschaft konnte ich gut 3-4 Tage ohne Haarewaschen bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tipp dies zu unterstützen, dass ich nicht jeden Tag waschen muss?

Danke

Liebe Grüsse

1

oije mein Tipp wird dir jetzt nicht so gefallen...
Bei mir verlängert sich das "ich muss waschen" um 1-2 Tage wenn ich Haarspray verwende.

bloß nicht nachgeben u jeden tag waschen. wenn du das anfängst dann musst du es immer so machen.

also ich wasche mir die haare u danach werden sie geglättet u haarspray...
am nächsten tag frisieren u wieder haarspray...
am übernächsten tag auch noch mal. aber dann muss ich waschen.

würde ich keinen haarspray nehmen dann müsste ich auch viel öfter waschen.

trockenshampoo würde auch gehen.

2

Hi

Tipp meiner friseurin:
Haare kalt ausspülen.
Zwischendurch Trockenshampoo.

LG

3

Huhu, ich habe auch ohne Schwangerschaft schon immer fettige Haare, und ich hab schon so ziemlich alles versucht, leider ohne großen Erfolg:

- verschiedene Trockenshampoos: verklebt sich mit dem Fett und es wird noch ekliger, am besten hilft noch einfacher Baby-Puder
- verschiedene Shampoos für fettiges Haar/empfindliche Kopfhaut/Babyshampoo: macht keinen Unterschied, welches Shampoo ich nehme
- das Waschen rauszögern, damit sich die Haare "umgewöhnen": hab ich nie so lange durchgehalten, dass ich eine Änderung bemerkt hätte
- nur mit Wasser/Spülung waschen: Haare waren nicht richtig sauber und quasi nach dem Waschen gleich wieder fettig

Vielleicht hilft etwas davon bei dir. Bei mir hilft tatsächlich leider nur das tägliche Waschen. Aber du hast immerhin Hoffnung, dass es nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist. ;-)

4

Das ist Hormonbedingt.

Ich hab nur den Tipp mal gehört das man die 1 Woche nicht waschen sollte und dann waschen & dann sollen die angeblich nicht mehr so schnell fettig werden.

Keine Ahnung. Da ich eh jeden tag duschen gehe und meine Haare immer mitwasche kann ich dir da so gar nichts drüber sagen ☺

Da es aber Hormonbedingt ist würde ich eher davon ausgehen das nicht viel helfen wird.

Aber das ist so nun dahergesagt.

Drücke dir die Daumen das du Tipps bekommst ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J) 💙 und Lara (3,5J) 💜
& Lina Inside (36ssw)💓
... Noch 36Tage😍....

5

Meine Friseurin hat gesagt ich könne mir jegliches Geld sparen irgendwas extra zu kaufen das würde gar nicht bis bedingt helfen. Es geht wieder weg wenn der hormonhaushalt sich normalisiert hat.

LG Blume mit Babyboy inside 16+1 💙

6

Ich hab das auch und nachdem mir Trockenshampoos zu teuer und chemisch sind hab ich mir mal das von LUSH durchgelesen (also die Inhaltsangabe) und dann gesehen das es zu 99 % aus Maisstärke besteht. Jetzt tu ich mir aus einer Glaszuckerdose Maisstärke auf die Bürste bevor ich über fettige Stellen frisiere.
Bin ja schwanger ständig krank und mag da nicht immer Haarewaschen..und erfahrungsgemäß wirds dann mit Baby noch schlimmer, also mit der Ungepflegtheit, da stelle ich mich sozusagen jetzt schon drauf ein..

7

Hallo,

Ich habe auch schon immer fettige Haare und muss mindestens jeden 2. Tag waschen!

Bei mir hat auch nichts geholfen!

Ich wasche 2 mal mit Shampoo , sonst muss ich jeden Tag waschen, weil scheinbar nicht alles raus kommt.

Ich habe auch schon alles getestet....

Lg

8

Ich habe vor der Schwangerschaft meine Haare meist zweimal die Woche gewaschen. Momentan sind sie aber schon nach 2 Tagen so fettig :-( nehme dann immer trockenshampoo und versuche somit noch bissl zu überbrücken. Da ich auch so schlapp bin habe ich eh keine große Lust Haare zu waschen :-((

9

Mir geht es genau so und ich wasche meine Haare normalerweise auch nur 2-3 mal in der Woche ... momentan sehe ich fast täglich grauenhaft aus. Ich versuche die Haare nicht zu warm zu föhnen (was auch blöd ist und ewig dauert weil meine Haare recht lang und dick sind) aber so wirklich hilft mir nichts - ich hab außerdem noch ganz viele Pickel bekommen ... also von „strahlen in der ss“ oder so ähnlichem kann ich echt nicht sprechen 😂
Lg Bien mit Kürbis 🎃 10+5 ♥️