"Horror" - ZyklusTempikurve - trotzdem schwanger 🌾

Guten Morgen liebe Schwangere,

Wer von euch hatte mit eine "unmögliche" Tempikurve und ist trotzdem schwanger geworden?
Beschäftige mich schon ne Weile mit Nfp und dessen Regeln, habe nach und nach alles optimiert was geht und trotzdem sind meine Kurven der reine "Horror". Mögt ihr mir ev. eure Glückskurven zeigen ?
Brauch ein bisschen Mut. 🌾

1

hmm hast du eine unruhige kurve oder wie?
misst du immer zur selben uhrzeit? und wo misst du?
wenn man schichtarbeit hat funktioniert das messen auch nicht so gut.
wurde das alles beachtet?

lg

3
Thumbnail

Ja, Messort rektal. Zeit z. Zt. immer die selbe. Ausreichend Schlafzeit. Keine Medikamente. Habe mir vor Monaten ein Buch über Nfp gekauft um alle möglichen Störfaktoren auszuschließen und ggf. auszuklammern. Alle Ausnahmeregeln sind mir inne, habe mir vor 2 Monaten sogar ein neues Thermometer gekauft. Bin also mittlerweile sehr vertraut mit Nfp.
Die Frage ist ja auch nicht ob ich immer noch was falsch mache sondern ob jemand mit "Horror"kurven schwanger wurde. 😎 LG

5

das war auch nicht böse gemeint.. ich weiß jetzt auch nicht was du genau mit Horrokurve meinst... vielleicht ist sie ja gar nciht so schlimm?
oder es hat da wirklich wo was.... u du kommst somit durch das messen drauf.
wie bei mir damals. darum hab ich mal nachgefragt was mir so eingefallen ist.

als ich meiner Meinung nach richtige Horrorkurven hatte, da hatte ich auch keinen Eisprung..
bin durchs messen erst draufgekommen.
dann konnte mir der FA helfen u ich hatte dann zumindest Eisrprünge...

zB diese hier... da hatte ich keinen Eisrpung..
wobei ich jetzt nicht von horror sprechen würde. im nachhinein gesehen war es aber halt doof weil ich da keinen eS hatte

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1131509/866672?page=1&1513064513

hier zum Vergleich dann meine Glückskurve.
Es jetzt auch nicht wie vom Bilderbuch.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1131509/878066?page=1&1513064566

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen,

meine Kurve empfand ich selbst als alles andere als optimal. Immer nur knapp über der CL und ein ständiges auf und ab.
Zudem war es meine erste Kurve.
Ich war sehr verunsichert durch die "perfekten" Kurven, die Urbia einem zeigt.
Aber nun ja: Ich bin heute bei 7+4 und habe Freitag meinen ersten Termin bei der FÄ. #huepf

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir ganz bald klappt #herzlich

LG Ani

4
Thumbnail

Hab dir mal ein Bild von meiner Glückskurve angehangen. Ich konnte mir das damals absolut nicht erklären, da ich nichts anders machte als in den anderen Monaten und da waren meine Kurven schön. Hab mich auch an alle Regeln beim messen gehalten und bin total verzweifelt. Ich dachte echt bei so einer Horror Kurve kann das ja nichts werden, aber siehe da.. In ca 43 Tagen sind wir zu dritt :-)

6
Thumbnail

Ich hatte 2 große Absacker, einen direkt beim NMT (ZT 24) und dachte, die Schwangerschaft hält nicht....

9
Thumbnail

Hi,
Ich konnte mit dieser Kurve gar nichts anfangen, allerdings ist das messen schwierig gewesen weil meine Tochter recht unruhige Nächte hatte somit habe ich die Regeln nicht eingehalten. Da es nicht zur Verhütung war, war's ja nicht so schlimm ;-)
Und siehe da.... am Schluss war der Test positiv.

10
Thumbnail

Zum Vergleich die Kurve bei meiner Tochter.

12
Thumbnail

Huhu,

laut meiner Kurve ist irgendwie genau gar nix passiert.
Nur LH-Wert und ZS haben einen Eisprung angezeigt und die hohen Temperaturen dann die Schwangerschaft.
Da mich das messen irgendwann verrückt gemacht hat (also für den KiWu; zum verhüten ist es ja easy), habe ich meinen Schatz die Temperaturen eintragen lassen, damit ich mal zur Ruhe komme. Sonst hätte ich in diesem Zyklus wahrscheinlich nur rumgeheult, dass ich keinen Eisprung habe.
Weit gefehlt...es ist die Glücks"kurve" gewesen :)

Also...nur Mut!!!