Schwangere Helikoptermütter

Hallo ihr 🤗
Und wieder fällt mir auf: Hier haben Mädels ganz normale Fragen und es muss sofort belehrt werden 🙄

Beispiel von eben: Mädel fragt wann sie die Bettwäsche beziehen soll (wahrscheinlich fragt sie nur nach dem Bettlaken oä) und die schwangeren Helikoptermütter stürzen sich sofort auf die Threadstellerin und belehren sie dass nichts aber ja auch wirklich nichts(!) außer dem Schlafsack ins Bettchen gehört.
Liebe Helikopterschwangeren, das war nicht die Frage!

Ich bin zwar auch eine Neuschwangere, aber doch nicht blöd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% der Mädels die hier unterwegs sind Ahnung haben 😄
Reicht ja schon wenn man 1x einen Babyone Laden besucht. Findet man da eher Schlafsäcke oder Baby-Schlaf-Kissen? 😄

Ich bitte euch, lasst doch einfach mal das ständige belehren!

Wir sind alle groß und unsere Mütter haben damals wahrscheinlich auch den ein oder anderen Fehler gemacht und trotzdem leben wir noch 😊👍

lg!

1

Das hat nichts mit Helikoptermüttern zu tun. Es geht einzig darum, das Risiko für SIDS zu reduzieren. Wie gemein von uns. 🙄

2

...Und mit diesem Post bist du nicht besser,weil du jetzt meinst die Helikopter Mütter belehren zu müssen 😂😂😂🤔🤔👍

4

Das war mir schon klar. 😊 Langsam macht es nur keinen Spaß mehr hier irgendwas zu fragen und das ist wirklich schade! Wir werden doch wahrscheinlich schon alle genug von unseren eigenen Müttern, Omas und so weiter belehrt 😉

Zum Risiko: nochmal, nur weil man vielleicht eine Neuschwangere ist, heißt es nicht dass man total blöde ist. Und zum anderen, es war einfach nicht ihre Frage.

5

Aber das stimmt schon das Antworten gegeben werden nach denen nicht gefragt wurde oder auch die nichts mit der Frage zu tun haben. Kommt auch auf den "Ton" an wie jemand antwortet. Wobei ich das Beispiel mit dem Schlafsack jetzt auch nicht schlimm finde. :)

weitere Kommentare laden
3

Naja Bettwäsche ist für MICH nicht das Laken sondern das was auf dem Kissen und der Decke ist.
Ich würde mal behaupten dass es hier genug Frauen gibt die nicht wissen dass man das nicht machen soll.
Es kann also sehr hilfreich sein wenn andere Frauen einen darauf aufmerksam machen. Das hat noch überhaupt nichts mit Helikopter-Müttern zu tun. #augen
Einzig und allein: der Ton macht die Musik. Und der ist hier manchmal wirklich daneben.

10

Wie sagt meine Bekannte so schön: Woher wissen denn die Mamas das alles, was man nicht darf, was man unbedingt soll, etc.? Ich dachte mir vor meinem Kind immer, da bekommt man dann wohl im Krankenhaus oder bei der U eine Aufklärung, was man da alles beachten muss (von "kein weißer Zucker" über "nicht hinsetzen/hinstellen" bis zu "wie viel zieh ich meinem Kind an"). Und dann? Bekam ich eine Aufklärung zur SIDS-Prävention und sonst NIX - dann dachte ich mir, das ist wohl das einzige, was man grob falsch machen kann. Daran halte ich mich jetzt und der Rest ist wohl doch eher eine Erfindung von Mami-Zirkeln, Apotheker-Zeitungen oder dem Internet.

Und genauso ist es. Mir tun Leute irgendwie leid, die nichts besseres zu tun haben, als sich die ganze Zeit über die natürlichste Sache der Welt zu informieren: Ein Kind großzuziehen.

Dass das mit der SIDS-Prävention wer nicht weiß und unbedingt auf urbia erfahren muss, halte ich für ausgeschlossen. Das wird einem bei der U2 überdeutlich erklärt. Wer es da nicht kapiert, kapiert es auch auf urbia nicht.

23

Schwangere waren aber noch nicht bei der U2 und bereiten JETZT das Bett vor. Da kann man schon mal drauf hinweisen.
Bei den U‘s habe ich gesagt bekommen dass ich meinen 4 Monate alten Kindern brei geben soll. Erst durch informieren habe ich den für mich richtigen Weg gefunden.
Es ist nicht das natürlichste der Welt sich einfach gegen die alte Generation durchzusetzen.
Tragetuch, stillen nach bedarf usw. man sollte sich informieren und nicht einfach auf andere hören. Das ist mit Google ziemlich einfach.
Und da ist es doch schön wenn andere einen darauf hinweisen.
Wohl gemerkt: darauf hinweisen, nicht verurteilen!

weitere Kommentare laden
7

Autsch... du solltest den Thread schon lesen bevor du urteilst. Natürlich sollten einige an ihrer Antwortformulierung arbeiten. Aber über einen Thread zu urteilen bei dem man den Ausgangspost nicht gelesen hat.... Ohne Worte.

12

Dann würde ich über eine kurze Aufklärung bitten?
Es ist die Entscheidung der Mutter wie das Kind schläft. Risiko kann mMn immer gerne erwähnt werden, aber dieses mehrmalige belehren geht doch einem wirklich auf den Keks 😄 und auch für dich: es war einfach nicht ihre Frage 😅

15

In deinem Eingangspost hast du geschrieben, du vermutest, dass sie das und das wissen wollte. Also hast du gar nicht gelesen was sie eigentlich wollte. Um es dir zu erklären: Sie wollte wissen, wann sie Nestchen und Bettwäsche beziehen soll. Und darauf ist die Antwort nun mal: Gar nicht.
Belehrend ist dein Post hier übrigens auch. Ich habe auf den Thread auf den du dich hier beziehst nicht geantwortet, weil es reicht, wenn einer Antwortet, dass das Nestchen gar nicht reingehört und der Rest reicht, wenn man aus dem Krankenhaus kommt. Das in einem solchen Thread auch immer blöd formulierte Antworten drin sind ist völlig normal. Jeder liest anders und schreibt anders. Aber es gibt genug werdende Mütter die dankbar dafür sind, wenn sie jemand auf so etwas hinweist, weil sie davon noch nie gehört haben.
Die Threaderstellerin hat es offensichtlich nicht gestört, aber du fühlst dich genötigt einen Belehrungsthread zu schreiben. Das kann ich verstehen, wenn jemand angegriffen oder beleidigt wird. Aber nicht, wenn einfach nur ein paar nicht ganz super formulierte Antworten bzw. sich überschneidende Antworten dabei sind. Aber das mehrere Mädels hier gleichzeitig eine Antwort auf den Thread erstellt haben, darauf scheinst du gar nicht gekommen zu sein, oder? Dadurch entstehen hier in den meisten Fällen deine gehassten "Mehrfachbelehrungen".

8

Das kannst du getrost lassen...leider.
Das endet immer im verhaltenen Shitstorm. Es gibt immer Damen, die hier den Ton versauen müssen, aber wenn man was sagt.... ich habe es auch versucht. #winke

13

🍿🍿🍿🍿

Wie sich alle gleich angesprochen fühlen und meinen, dass sie alleine beurteilen können, ob dieser Post nun eine da Daseins-Berechtigung hat oder nicht.

Amüsant, dass dein Post genau das rumgehetzte bewirkt auf das du aufmerksam machen wolltest. So ist es im Internet. 🤦🏼‍♀️

17

🍿 😃👍

Ich lasse es Zukunft, man will ja auch nicht verstehen, dass es nur ein Beispiel war. Wahrscheinlich mal wieder nicht optimal gewählt 😄
Pardon!

14

Wie kannst du es wagen, so einen Beitrag in diesem Forum zu schreiben? 😂😂😂😂

Das war klar, dass die Kommentare so verlaufen.

Mehr als „übereifrige“ Kommentare überlesen mach ich nicht mehr. Und selbst wenns zu meiner Frage ist: ich ignorire dss dann gekonnt und bin dankbar einfach, ehrliche Antworten.

16

Liebe Nicky,

nachdem du es ja jetzt auch abkriegst wie nur was, weil du dich hier erdreistest ( :-) ) etwas derartiges zu posten ... ich steh voll hinter dir! Du hast so Recht!
Und wer deine Absicht dahinter verstehen will, versteht sie und wer sich eben dadurch angegriffen fühlt oder es eben trotzdem nicht verstehen will, der wird's auch nie verstehen.

Liebe Grüße

18

In Zukunft werde ich auch nur noch meine Popcorn Tüte in die Mikrowelle stellen 😃

Wenn es das ist was mich die nächsten Jahre in Krabbelgruppen, Kitas.. erwartet, na dann brauche ich nicht nur während der Schwangerschaft Yoga Stunden 😄

19

Eine Frage, hundert verschiedene Meinungen dazu...das war, ist und wird wohl auch immer do bleiben ☺️ ich finde jeder sollte seine Sichtweise hier schreiben dürfen, ohne gleich gesteinigt zu werden 👍 habe selber auch schon was abbekommen - aber da stehe ich drüber und es hält mich nicht davon ab, auf Fragen eine ehrliche Antwort zu geben. Wem das nicht passt, der soll sich aus dem Forum raushalten und fertig..

weiteren Kommentar laden
21

Dieses Wort „Helicopter Mütter“ Nervt soo! Sorry 😐
Ich bin auch kein Fan von alles besser wissenden Müttern aber muss man immer gleich Helicopter Mutter schreien?🤔