Muttermund offen darf ich noch ins Freibad (Wasser)?

Hallo Ihr lieben

meine frage steht ja schon oben. Möchte heute mit meiner Tochter ins Freibad gehen nur hat mir letztes mal meine FÄ gesagt das der muttermund 1cm offen ist hat aber nicht gesagt das ich irgendwas nicht machen dürfte.hmm Müsste doch noch gehen oder obwohl meine Maus schon tief im becken ist wenn es los gehen sollte ist das KH nur 2min mit dem Auto entfernt;-)hehe

Ansonsten wollte ich mal die werte vergleichen

37SSW

BPD:94
FOD/KU:112
ATD:88
APD/AU:283
FL:68
Gewicht ca. 2900g
der KS termin steht auch schon fest ist der 28.07
meine Maus kann aber gerne jederzeit normal kommen:-D

LG Sabine Julia(26.03.03) #baby38SSW#freu

1

hallo

hebi gabi hat gesagt so lange die fruchtblase noch vorhanden ist kann man bedenkenlos baden gehen.

also viel spass dabei

liebe grüsse nicole + baby im bauch 36 ssw

2

Hallo Sabine,

irgendwie scheinen da die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen. Ich selbst bin 21+2, mein Muttermund ist noch total zu, aber meine FA hat mir dringend abgeraten ins Schwimmbad zu gehen. Die Infektionsgefahr sei einfach zu groß. Durch das heiße Wetter und den enormen Besucherandrang im Schwimmbad ist die Gefahr einer Infektion stark erhöht ..... das meinte zumindest meine FA.

Ich bleibe also brav aus dem Wasser!!

#herzlich Katrin

3

Danke für eure antworten #blume werde mal ins freibad gehen und versuchen nicht ins wasser zu gehen nur wenn es zu heiß wird oder so dann gehe ich rein;-)

LG Sabine

4

Hallo,

oh man musste grad feststellen das meine kleine wohl ein langes elend wird.!!
Das fl maß was du in der 37ssw hattest hatte meine schon in der 32ssw UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

naja solang es nur die länge ist. *gg*

alles gute
lg jessy+ Jolina 35ssw

5

Hallo,
ich hatte das gleiche "Problem".

Bin in der 31.SSW und der Mutermund ist auch 1 cm offen. Nachdem ich mit meinem Sohn schon ein paar Mal im Freibad war, kam ich erst auf die Idee, mir darüber Gedanken zu machen. Habe total verunsichert beim Arzt angerufen und der meinte, ich könnte ohne Bedenken ins Wasser gehen. Die Abküphlung tue meinem Körper gut und wenn möglich, solle ich auch ein bisschen schwimmen. 1 cm Öffnung sei dabei überhaupt kein Problem.

Wegen der befürchteten Infektion bekam ich noch den Tipp, einen in Jogurth getränkten Tampon zu benutzten. Aber wenn man es ganz genau nimmt, dürfte man dann auch keine öffentlichen Toiletten benutzen etc.....

Viel Spaß, Bianca