Update: Gebärmutter Hals verkürzt auf 1,8 cm

Hallo ihr lieben, nach vielen Stunden und viel hin und her liege ich jetzt im kh…
Ein kh die auf extrem frühchen spezialisiert sind.
Mein gbh ist irgendwas zwischen 1,8 und 1,2 cm je nachdem wie man misst.
Habe Magnesium und Progesteron verordnet bekommen.
Babys geht es gut.
Ich habe Angst, sehe große Angst und bete das alles gut geht.
Bitte drückt mir die Daumen das wir es weit schaffen.
21 +1 ssw ist einfach noch zu früh.
Lg

1

Hey,
du Arme...das ist so früh ja der Horror! :-(
Ich war in der Schwangerschaft lang im Krankenhaus und habe dort viele Frauen mit Wehen/Zervixinsuffizienz kennen gelernt und hatte auch selbst eine. Mit konsequenter Bettruhe (die man so Zuhause gar nicht einhalten kann, im KH aber schon) haben es alle noch einige Wochen geschafft. Das schafft ihr auch! #klee Schone dich, bleib liegen, lass dich von vorn bis hinten bedienen, dann werdet ihr es auch noch viele Wochen weiter schaffen.
LG

2

Hallo, Danke für deine aufmunternde Worte....
Es ist wirklich der Horror, ich hoffe wirklich dass sich das normalisiert oder so bleibt.…
Ich würde so gerne bis zu 34. Woche aushalten....

Ach ich bin verzweifelt.
Lg

3

Ich wünsche dir alles Gute! Leider wird nur extreme Bettruhe helfen bzw.Euch noch ein Paar Wo voran bringen! Ich habe zum Glück erst in der 34.ssw die Diagnose verkürzter GMH (2,5cm)erhalten und muss mich seit 2 Wo schonen. Aber gut ich bin 36.ssw mittlerweile und das ist natürlich kein Vergleich! Alles Gute für Euch! Viel Glück

weitere Kommentare laden
5

Hast du die Spritze für die Lungenreife nicht bekommen?

Hab keine Angst, versuche in kleinen Schritten zu denken, nicht in so großen. Immer im zwei Wochen Rhythmus.Was auch wichtig ist, positiv zu denken. Google nicht so viel zum Thema, macht nur nervös.

Haben die Ärzte einen Abstrich auf Bakterien gemacht?

Durch konsequentes Liegen kann sich der GMH wieder verlängern.

Ich hatte dir meines Wissens nach schon geschrieben wie es bei mir war. Du siehst also es kann gut klappen.

Frag die Ärzte mal nach einem so genannten Fibronektin Test. Da wird nach einem Eiweiß geschaut.
Wundere dich nicht wenn nur alle 1-2 Wochen der GMH gemessen wird, jede Messung stellt eine Manipulation dar, was zu einer weiteren Verkürzung führen kann.

Wenn es dir besser geht, also du dich mehr mit der Situation angefreundet hast, sage ich jetzt mal, bitte darum einen Kinderarzt sprechen zu dürfen. Das hat mir sehr gut geholfen. Hat mir alles genau erklärt und ich durfte mir dann auch die Neo anschauen.

Das schaffst du. Positiv denken.
Drücke dir die Daumen.

9

Danke für deine Worte....
Für die lungenreife sei das noch zu früh, sagt sie Ärztin. Erst ab vollendete 24 ssw.

Abstriche hat sie mehrere genommen, jetzt heißt es diese abwarten, dann wird weiter entschieden.
Ich hoffe nur das die Mäuse lange drin bleiben.

Wann hast du dein Baby bekommen.
Lg

13

Meine Große bei 38+4, mit GMH von 0,3cm ab 25.SSW.
Meine Kleine ist aktuell noch im Bauch, morgen bin ich 35+5, habe die Verkürzung seit 23.SSW auf 1,7/1,8cm. Sie lässt sich bestimmt auch noch Zeit. 😂

6

Ich drücke euch die daumen es were jetz super wenn ihr erstmal 24+0 habt ich habe 2 mal bei 24+2 babys bekommen und beide sind kerngesund.
Ich sah auch viele fälle mit zwilinge die in der woche kamen und alles gut war. Was ich damit sagen will also wenn du bei 24+0 angekommen bist haben die sehr gute überlebensschonsen. Es ist natürlich viel schöner wenn du noch mehr weiter kommst . Berichte immer wieder mal wie es euch geht

10

Danke…
Ja, das wollen wir auch schaffen aber das hört sich alles so weit weg an.
Ich habe Angst, sehr große Angst dass wir das nicht schaffen.
Lg

12

Das wird schon ihr wird es schaffen.
Hast du auch keime oder so
Haben die schon ein abstrich gemacht
Bekommst du zu sicherheitshalber antibiotika.
Wenn nicht lass dir abstrich machen nicht das keime hochsteigen.
Und fals sie bei dir cerclage machen wollen dann bestehe drauf das es muttermundverschluss mit cerclage wird
Kann ich dir nur empfehlen so bist du dann geschützt vor keimen usw