Wehen fördern/auslösen ?

Hallo ihr lieben,
da ich ja in 18 tagen mein erstea Kind bekomme, und das sich so extrem lange zieht und auch nicht mehr kann weil ich auch nicht mehr schlafen kann wegen denn bauch , wollte ich mal nach fragen was ich machen kann das der kleine Wurm schon früher kommen möchte ... Denn der kleine Wurm wiegt jetzt schon 3400g und ist 51 cm groß ...

1

Das ja noch zierlich ☺

Du kannst nix machen.
Denn das Baby kommt erst dann wenn es bereit dazu ist.

Klar gibt es manche Sachen die fördern sollen. Das gelingt aber nur wenn du schon einen geburtsreifen Befund hast.

Das ist am Ende immer lästig und die wehwehchen nehmen zu . Der Bauch stört und alles nervt.

Aber du hast ja noch Zeit.

Der ET ist ja leider nur eine Richtlinie ... Kann ja noch locker über gehen.

Ich drücke dir die Daumen das dein Baby bald kommt.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 43 Tage😍...

2

Da bringt alles nichts :) einfach abwarten .. ich bin heute bei 40+4 und ich hatte nicht mal eine wehe 😄

3

bist du bei deiner Hebamme in geburtsvorbereitender Behandlung?
Ich geh jetzt einmal die Woche zu ihr und bekomm Akupressur, Schröpfungen und hab auch Zäpfchen für die Geburt von ihr empfohlen bekommen. Richtig anstoßen tut das den Geburtststart zwar nicht, aber es hilft auch deinen Körper drauf vorzubereiten. Ich hab noch 17 Tage vor mir, sie meinte aber, dass es durchaus schon fast eine Woche vorher soweit sein könnte bei mir.

Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Wehwechen habe.. nur Sodbrennen und das hab ich dank 1 LIter Milch pro Tag gut im Griff. Ich schlafe an sich gut (nur halt oft aufs Klo, was mir aber egal ist), ich mach noch alles daheim, bin derzeit voll beim Weihnachtskekse backen. Da merk ich halt, dass mein Kreislauf schneller ne Pause braucht und ich mich mal hinsetzen muss, aber sonst alles wie immer ^^

Versuch dir selbst keinen Druck zu machen, ich glaub sowas kann sich auch gegenteilig auswirken ;)

Vlg Chii 37+4

4

Huhu- darf ich fragen was genau sie macht beim Schröpfen?
Lg Meike

6

damit will sie die Senkwehen anregen (da tut sich bei mir nämlich nix..) - die schröpft in kontinuierlichen Bewegungen an den Oberschenkeln, Pobacken und am Rücken. Ist recht unangenehm, aber wenns hilft ^^

weiteren Kommentar laden
5

Mein Baby soll in 17 Tagen kommen. :-)
Ich kann dir keine Tipps geben aber ich werde so langsam auch ungeduldig.
Ich gehe nur noch spazieren oder schaue TV, faengt an langweilig zu werden ;-)
Unsere Eltern sind auch so aufgedreht und das nervt irgendwie!
Ich habe mir einen yogi Tee gekauft, aber noch nicht getrunken da ich noch vor der Geburt auf eine Weihnachtsfeier gehen möchte :-D
Erwarte mir auch keinen Wunder von dem Tee...aber wenn er an Weihnachten da waere, das waere toll! :-)

7

Hallo
Machen kannst du nix ausser dich damit abfinden das eine ss eben 40 Wochen dauert. Die Mehrzahl aller babys kommt sogar nach Et erst.

Ich würde fast behaupten das es jeder Frau zum Thema as einfach nur schlecht geht und alles total beschwerlich ist.
Aber das gehört einfach dazu. Augen zu und durch.
Beim ersten Kind ist das eh einfach aber bei jedem weiteren wird es richtig anstrengend wenn man schwanger ist plus zusätzlich noch kind/er hat.

Genieße einfach die Zeit noch solange dein wurm im Bauch ist :)

PS.
Klar schwören einige auf irgendwelche wehen auslösenden Methoden aber niemand weiss ob es nicht auch zu dem Zeitpunkt einfach so los gegangen wäre.

Mein gyn Sagt das man da nix manipulieren kann weil das Baby wenn es reif ist irgendwelche Botenstoffe Sendet.
Und das kann man einfach nicht beeinflussen.

Lg

8

*Zum ende der ss
Nicht Thema as

9

Hey, ich kann dir zwar keine Tipps geben, wollte dir nur sagen das wir scheinbar fast gleich auf sind und ihre dich somit super verstehen kann!!! Ich hab noch 17 tage und kann es auch kaum mehr abwarten. Ich hoffe nur jeden tag das die kleine nicht doch noch am 24 zur Welt kommt. Das wäre ja wirklich sehr blöd. Und das es nicht so doll schneit in den nächsten 2 wochen.
Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und hab noch ein bisschen geduld. Es ist bald gewchafft!
LG

11

Ich hoffe ja auch immer noch das der kleine nicht 24 .12 kommt
Der errechnete ist ja der 23.12 😂
Deswegen hoffe ich ja das der kleine so langsam sich aufem weg macht 😇🎄

12

Hihi meine kleine soll auch am 23.12 kommen sie liegt auch schon tief im Becken man kann ihr Kopf fühlen aber wehen habe ich keine :( auf dem ctg

weiteren Kommentar laden
14

Das kann ich ja gar nicht fassen... gib dem Würmchen Zeit bis es von selbst kommt.... 😏
Und wenn es dir gesundheitlich wirklich so schlecht geht das du gar nicht mehr kannst dann rede mit deinem Arzt darüber, und experimentiere nicht...
Wegen einem schlechten Schlaf würde ich nichts riskieren....😐

Dennoch Glückwunsch und weiterhin alles gute 🍀🍀🍀

15

Ich wollte auch nur nach fragen , außer spazieren und baden gehen mache ich gar nicht ..

16

Das war nicht böse gemeint mich erschreckt so eine Frage nur.
Meine Beste Freundin war mit Zwillingen Schwanger. Die kamen füher als resulat: eines ist bei der Geburt zu den Sternen gezogen und das andere ist Koknitiv und Köperlich beeinträchtigt, ein glücklicher kleiner Spatz der viel lacht aber er hats nicht leicht. (Notkaiserschnitt...)

Ich hab sie nie gefragt was sie da gemacht hat. Ihr Schmerz sitzt noch tief das ist jetzt 4 Jahre her....