Wie habt ihr euch am Tag der Geburt gefühlt?

Guten Morgen,
Meine Frage steht ja schon oben.
Gestern habe noch alles putzen können und heute fehlt mir jegliche Energie mich aufzuraffen. Mir ist etwas schlecht und ich habe, sorry, leichten Durchfall. Fühle mich irgendwie komisch...
ich weiß ihr seid auch keine Glaskugel :) mich würde einfach nur eure Erfahrung interessieren.

Lg Vika ET-8

1

Die selbe Frage wollte ich auch grad stellen, da häng ich mich gleich mal an! :)
Dana 39+0 ssw

2

Übermüdet, kraftlos und mit Mirgäneanfall.

LG

3

Am Tag der geburt bei meinem ersten war ich leicht müde und erkältet das war bei 40+0 aber sonst ganz fit war beim Frauen Arzt und alles. Zuhause musste ich husten und peng blase geplatzt und dan war ich noch duschen habe meinem mann gesagt der krank im bett lag komm wir müssen meine blase ist geplatzt und sind dann ganz entspannt ins Krankenhaus. Am nächsten Tag war er da.

4

Hi,

meine Geburtswehen haben mich damals um 5:40 Uhr geweckt, am Vorabend bin ich ganz normal ins Bett und hab nachts geschlafen wie immer. Ich hatte davor weder Durchfall noch sonstiges... und auch Antriebslosigkeit war teil unter der Schwangerschaft höher. Durchfall kann ein Anzeichen sein, aber kann auch ohne Grund einfach so auftreten immerhin neigt man in der Schwangerschaft zu Verdauungsstörungen... pupst wie ein Rindvieh und der Stuhlgang sieht zwischen Kuhfladen bis Hasenköttel aus.

Allerdings fühl(t)en sich die Geburtswehen anfangs an, als würde ich Durchfall bekommen, da sich die ersten Wehen noch anfühlen wie harmlose Darmkoliken bei Durchfall. Den Charakter haben sie bei mir zumindest erst geändert, als der Gbmh komplett verstrichen war und ich 4 cm Mumu-Öffnung hatte, ab da kann man es echt nicht mehr mit "normalen" bekannten Vorgängen im Körper beschreiben. Davor ist alles noch so wie bei Darmkrämpfen. Unangenehm, teils auch schmerzhaft aber meist nur unangenehm... aber aushaltbar. Bewusst mitatmen und stehen bleiben musste ich erst ab 4 cm. Vorher hab ich zwar veratmet aber konnte während den Wehen noch laufen und quatschen.

5

Huhu also bei mir war es so das ich die immer wieder leichte wehen hatte habe mir aber gesagt so lange ich noch stehen und liegen kann bleibe ich zu hause und habe mir es immer aufgeschrieben habe noch alles normal gemacht habe sogar noch am abend pommdöner gegessen ^^.

Dann da war ich bei 39+3 am abend immer stärkere wegen da ging es mir nicht mehr so berauschend habe aber mein mann noch 1 1/2 Std. Schlafen lassen da er so viel an dem Tag gefahren ist und schon um 4 Uhr auf den Beinen war.
Und dann kamen die wehen alle 10 Minuten wie gesagt habe ihn aber so noch schönen lassen bis garnichts mehr ging und dann kam am nächsten nachmittag bei 39+4 mein Sonnenschein.

Aber bei jedem ist es anders ;)

6

Ausser das baby ordentlich Druck ausgeübt hat hab ich mich gefühlt wie immer.
War abends müder als sonst und habe was unter gelegt beim schlafen und was soll ich sagen genau an dem Abend ist die Fruchtblase gesprungen 😋war et+7

7

Ich habe mich wie immer gefühlt und war auch beide Male ziemlich entspannt

8

Mir ging es super. Mein Mann hat mit Familie unseren Umzug gemacht und da mir langweilig war bin ich ins Auto gesessen und shoppen gefahren. Hab die Stunden genossen und war glücklich abends das erste mal im eigenen Haus zu schlafen. War allerdings dann eine sehr kurze Nacht weil Mullemaus es plötzlich ganz eilig hatte auf die Welt zu kommen. Das war 10 Tage vor Termin

9

Ich habe am Tag der Geburt (ET-1) noch gearbeitet. Hatte allerdings schon ziemlich regelmäßig Wehen (war immer mal wieder ziemlich unangenehm). Bin dann nachmittags bei meiner Mutter vorbei (meine Schwestern waren zufällig auch gerade da) und wir haben dann noch Tee getrunken und meine Mama hat mir noch die Fußnägel lackiert :-) Mein Mann kam dann nach der Arbeit vorbei und wir sind dann in die Klinik. 4 Stunden später war unsere Maus da :-)

Ich wünsche mir das für das 2. Kind auch :-)