Still-Sessel im Kinderzimmer?

Eine Frage.... in den meisten schön eingerichteten Babyzimmern steht ein gemütlicher Couch-Sessel zum Stillen.
Habt ihr den auch und wenn ja verwendet ihr ihn?
Mein erstes Kind (und das ist lange 13 Jahre her) war ein Flaschenbaby und ich habe ihn überall gefüttert. Da wäre ich nie extra ins Kinderzimmer gegangen...
Deshalb frage ich mich, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt? 🤔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

darüber denke ich auch gerade nach. du kannst ja in dem Sessel auch kuscheln, Bücher angucken, vorlesen ...

2

Ja, nur macht man das dann auch wieder oft im großen Elternbett oder der Couch....

5

es kommt halt auf deine Einstellung und Abläufe an. ich finde es schön, wenn man das mit dem Baby als Ritual vor dem schlafen macht auf dem Sessel und dann ins Bett legt. wenn du eher spontan entscheidest und mal hier und da bist lohnt sich der Sessel denke ich nicht.

3

Hallo...
Also ich habe bei meinen zwei Kids nie einen Still/Sessel gehabt im Zimmer
Ich habe immer dort gestillt wo es mir gerade passte .. so wird es mit nr drei auch sein.
Aber ich denke das ist Geschmackssache..
Ich persönlich finde so was unnötig aber manche haben es gern..

4

Huhu,

wir haben auch einen. Der Stand vorher im Ankleidezimmer.
Ich glaube nicht, dass ich den kleinen nur dort stillen werde. Für mich ist das mehr Deko 😅 wir hatten einen schönen der super ins Zimmer gepasst hat. Ich glaube wir hätten nicht extra einen gekauft. Außerdem nimmt der schon viel Platz weg🙄

LG Perinella mit babyboy 💚
ET -3 🙈

6

Wir haben einen schönen Sessel gekauft :-)..mit der Absicht das ich diesen auch zum stillen nutze oder wie erwähnt zum Bücher anschauen oder vorlesen etc...& Vorallem deswegen, weil er dort im Zimmer auch stehen bleiben soll..ist doch auch schön fürs Kind , wenn es älter ist.🙂

LG, josili1516 (35+6) 👶🏼⚽️💙❤️

7
Thumbnail

Hallo,

Ich habe einen. Den wie die meisten, von Ikea, und dazu den passenden Hocker.

Den Sessel fand ich schon immer toll und ich habe ihn in grau gewählt. So passt er später zu den anderen Möbeln (alles Echtholz, Boden leider Laminat in Echtholzoptik).

Wir wohnen in einer Mietwohnung und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben. Das Wohnzimmer wird oft von meinem Freund belegt. Ruhe finde ich dann auf dem Still-Sessel im KiZi. Im Schlafzimmer habe ich das Beistellbett. Wenn möglich, wird im Liegen gestillt. Wenn sie nach mir als Kind kommt, schläft sie schnell durch. Mamas Wort in Gottes Ohr. Sie wünscht es mir. 😊

Also für mich macht es Sinn und wie gesagt: Später kommt er ins Ess- und Brettspielzimmer mit den Bücherregalen als Lesesessel.

LG
Mieze

Bild: naja, falsch ausgerichtet 😁 Und aktuell ist da noch Chaos und er steht nicht an seinem Platz.

8

Oh, Bild hat sich gedreht. Wie auch immer. 🐇

9

Den fand ich zuerst auch total schön und wolle den auch haben. Haben uns dann aber für einen anderen entschieden :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich denke es kommt auf Eure Abläufe an.. unser Großer hat von Anfang an nachts in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Ich bin dann immer rüber und hab ihn in dem Stuhl gestillt. Mittlerweile gibts die Flasche nachts bzw abends in diesem Stuhl. Und er klettert gern drauf rum inzwischen 😂

12

Ja, klar, wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft lohnt es sich auf jeden Fall.
Danke auf jeden Fall.. ☺

13

Die ersten sechs Monate war unser Baby bei uns im Zimmer, da habe ich den Stuhl nicht gebraucht, danach war er Gold wert fuers nachts Stillen, wir sitzen da jetzt morgens drauf und kuscheln wenn er seine Miclh trinkt.