Endlich mal schlafen...

Ich bin ständig wach, das nervt mich so dermaßen.und morgens immer vorn Wecker. Ich habe einen stressigen Tag vor mir und müsste eigentlich schlafen. Ich kann aber nicht, das nervt mich.
Kann mich auch nicht daran erinnern das das bei den beiden vorher auch schon so extrem war.

Sorry musste es nur mal loswerden.

Lg

1

Ich leide mit dir. Bin seit Wochen stündlich wach und muss auf Klo. Heute Nacht hab ich das erste Mal seit langem wieder 5 Stunden durchgeschlafen. Ich weiß, mit Baby wird das nicht besser, aber da habe ich wenigstens eine Aufgabe und das Wachwerden ist nicht sinnlos :-)

2

Ich habe ja bis vor kurzem noch gestillt(14 Monate lang) ,da war das auch alles kein Problem, nur jetzt..... Es nervt mich einfach so. Und ich bin ja auch noch nicht so weit, gerade 10ssw.
Wie weit bist du?

3

Guten Morgen,

mir geht es auch seit Tagen nicht anders. Ich muss grundsätzlich eine Stunde vor dem Wecker zur Toilette und wenn ich dann wieder im Bett liege, feiern die Zwillinge ihre morgendliche Party 🙂
Ich geh dafür abends einfach früher schlafen, oder Ruhe mich tagsüber öfters aus.

LG

bemini 💙💗 (21+0)

4

Mit zwei Kindern ist tagsüber nicht viel mit ausruhen. Und arbeiten bin ich ja auch noch. Abends gehe ich such früh ins Bett, schlafe auch deutlich früher ein als sonnst. Mir wäre es aber einfach lieber bis zum Wecker zu schlafen und nicht immer 1-2 Stunden vorher wach zu sein.+ in der Nacht.
Aber ich sehe ihr leidet mit mir.

5

Ich kenne das nur zu gut.
Bin ab heute in der 10Ssw und leide schon gut seid 2 Wochen an Schlaflosigkeit.
Ich werde Nachts mal um 2 oder 3Uhr wach und frage mich warum. Meistens schlafe ich nicht mehr ein und quäle mich durch die Nacht.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
habe Urlaub und liege auch schon wieder wach.
Probiert es mal mit Meditation.
Hilft bei mir ganz gut. Ist ne Übungssache, aber wenn man sich drauf einlassen kann, ist es eine tolle Sache. Mein Favorit ist Veit Lindau- einfach bei U Tube eingeben.
Good luck;-)

8

Wach seit 2:48 😑
Zum Glück waren die letzten Nächte etwas besser.

Lust auf Sex habe ich zudem, aber nach der Gymnastik beim ersten Termin meines Geburtvorbereitungskurses gestern hat sich wohl ein Nerv in meinem Becken eingeklemmt.

Hatte immer wieder Phasen mit extremer Schlaflosigkeit seit Beginn der SS und andere Nächte schlafe ich wie ein Murmeltier (außer dem Pipigang meist nach 4).

Bei mir hilft spät ordentlich essen und ins Bett.

LG
Mieze 💟 31. Woche

9

Ich hatte auch mal ne richtig nervige Phase in der SS, in der ich echt schlecht geschlafen habe. Fing direkt mit der SS an und wurde so ab der 16. Ssw besser. Wurde zwischen der 10. + 16. Ssw richtig schlimm. Konnte da teilweise nur so 4-5 Std schlafen und schleppte mich nur so durch den Arbeitsalltag. Lag bei mir aber auch daran, dass ich etwas zu hoch eingestellt war hinsichtlich Schilddrüse. Aber ansonsten hat es mir geholfen, die wachen Zeiten im Bett einfach noch zum "Ausruhen" zu nutzen, abends vorm schlafen gehen spazieren, lesen und Handy weg. Einfach bisschen "runter kommen". Mittlerweile wache ich nur das eine mal auf, wo ich auf Toilette muss und schlafe dann nach ner kurzen Zeit wieder ein.

Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird!

10

In meinen schlimmen Phasen waren 2 Stunden Schlaf schon ein Segen. 5 Stunden sind meist Norm und 7 Stunden purer Luxus, den ich selten genieße.

Bei 2 Stunden Schlaf habe ich nach 4 oder 5 Nächten immer eine Koma-Nacht gehabt. Die hat nicht alles aufgeholt, aber tat unendlich gut für einige Stunden.

Ich hatte mal eine junge Kollegin (22), die hat den Tag nicht überstanden unter 9 Stunden Schlaf. Das war ihr absoluter Grenzwert.

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Menschen und ihre Bedürfnisse sind.

13

Achje, zwei Stunden sind ja richtig heftig :(

Auf mehr als 7 Stunden komme ich unter der Woche auch nicht wirklich, meistens eher so 6 Std., 8 Stunden sind mein "Ideal" am Wochenende. Am Stück schlafe ich die aber auch nie ;) immer mal mit ein paar kurzen Unterbrechungen. Mal länger, mal kürzer.

Mhm beobachte das mal. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Hausarzt und ein paar Blutwerte checken lassen (ist Eisen ok, Magnesium, Schilddrüse etc.)?

Alles Liebe #blume

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen, sei beruhigt mir geht es auch so :-/
Als ich dann auf Arbeit vor meinem PC saß konnte ich mich nicht mehr konzentrieren.

Ich bin daraufhin zu meiner FÄ und erzählte ihr von meiner Schlaflosigkeit und Kurzatmigkeit.

Sie hat mich daraufhin 2 Wochen krankgeschrieben um einfach mal zu entspannen. Viele liebe Grüße

Caro mit Romina (8 Jahre) und Baby Boy inside 29.ssw.