Bauch spannt am Abend, habt ihr das auch?

Hallo Mädels,

Vielleicht kann ich hier jemand finden der mir was dazu sagen kann.

Ich habe unregelmäßig immer mal abends einen festen Bauch. Damit mein ich komplett den ganzen Bauch. Die Haut spannt vor allem oben im Magenbereich und an den Seiten unter den Rippen. Bin in der 25. ssw und kann mir nicht vorstellen dass es Wehen sind. Ich habe den festen Bauch immer über eine lange Zeit und meine Gebärmutter fühlt sich weich an. Hab eher das Gefühl mein Haut zerreißt an den Seiten.

Hatte, hat das jemand? Ist das vllt eher ein Wachstumsschub? Ich habe dass vllt an 3 Abenden und dann wieder ein paar Tage nicht mehr. Das geht so seit der 16. ssw und ich hatte bisher auch auf dem ctg keine Wehen.

Was meint ihr?

Danke schonmal

1

Ja ich habe das auch.... Ich denke es sind einfach nur Blähungen oder zu viel gegessen. Frühs ist es ja immer wieder weg. Mein Wanst sieht abends auch größer aus, als morgens 🙄

4

Danke das erleichtert mich jetzt. Finde immer nur was zum Thema harter Bauch in Bezug auf die Gebärmutter aber so fühlt es sich einfach nicht an. Danke

2

Das liest sich als hätte ich das geschrieben. Alles Super so, ist bei mir so ähnlich.

Ne tolle Schwangerschaft noch
Dani 33. Ssw

3

Du glaubst nicht wie mich das erleichtert zu hören. Ich hab einfach nichts dazu gefunden. Danke

5

Du hattest doch noch kein CTG in der 16 ssw?

Wer macht das ?

Klingt normal. Das hat man am abend öfter.
Morgens ist alles erschlafft und abends prall wie ein blähbauch


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (35ssw)💓
....Noch 43 Tage😍...

6

Ich hatte tatsächlich schon sehr früh mein erstes ctg (nur mit Wehen). Ab 16 ssw hatte ich das mit dem Bauch mein erstes ctg schon in der 18 oder 19 ssw. Bei mir ist die Schwangerschaft halt nicht ganz unkompliziert verlaufen bis jetzt (zervixsuffizient etc. die Ärzte haben da schon ihre Gründe :)

Danke, gut zu wissen das es üblich ist

7

Ja unter normalen Umständen hat man das ja nicht ☺

Ja ist normal.

Aber ist wichtig das du auf dein Körper hörst ...

weiteren Kommentar laden