Progesteron und Vagi-C. Erfahrungen??

Hallo,

ich nehme seit Anfang der SS Progesteron und ca. seit einer Woche Vagi-C, weil mein PH-Wert nicht im Normalbereich war und dadurch Bakterien entstehen können. So ich hatte davor auch keine Probleme gehabt, kein Juckreiz, kein Brennen oder kein verfärbter Ausfluss.

Seit ein paar Tagen merke ich aber, dass mein Ausfluss gelb geworden ist😖. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Aber die Farbe macht mir doch ein bisschen Angst. Hab viel Ausfluss (was normal bei Vagi-C ist), aber gelb? Ist das normal oder habe ich jetzt doch Bakterien bekommen? Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Hab morgen einen Termin beim FA zur Blutentnahme und werde die Arzthelferin darauf ansprechen, aber eben nur die Arzthelferin. Ich werde die Frauenärztin nicht sehen. Ich bin in der 8 SSW.

1

Hi,

gelber Ausfluss ist bei Vagi C normal, steht glaub ich sogar auf dem Beipackzettel. Ich persönlich habe mit Vagi C gute Erfahrungen gemacht (mein pH-Wert war wegen dem Progesteron schlecht).

2

Im Beipackzettel steht nur viel Ausfluss und nichts von Veränderung der Farbe, deshalb hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Vielen Dank für deine Antwort, ich bin beruhigt.

3

Führst du das Progesteron vaginal ein oder schluckst du es? Es ist nämlich beides möglich.
Habe es in meiner ersten SS vaginal genommen und hatte durch das Einführen wahrscheinlich eine Infektion eingeschleppt. Jedenfalls waren Bakterien da und ich musste ein Antibiotikum nehmen.
Diese SS haben ich die Progesteron dann geschluckt, leider bin ich davon dann immer recht müde gewesen (Nebenwirkung).

4

Ich nimm sie auch vaginal, deshalb ist mein PH-Wert total durcheinander. Naja oral will ich sie auch nicht nehmen, mir geht es schon so schlecht. Nach 4 Wochen werde ich sie eh absetzen.

5

Bei mir hat es sich nach der Beendigung der Progesteronannahme sofort gebessert! Fieses Zeug, dieser Progesteron:(