rahmsoße gegessen - jetzt magenprobleme

Hallo ihr Lieben ,ich habe in einem Restaurant Schnitzel mit rahmsoße gegessen . das Schnitzel war durch und heiß aber die soße nur lauwarm .wahrscheinlich nicht frisch zubereitet und nur erwärmt .
ich dachte es wäre übertrieben so was jetzt auch noch zu vermeiden .aber jetzt mache ich mir Sorgen wegen listerien in der soße da ich Durchfall hatte . Ich weiss ja nicht wie alt die soße war bzw .wie die Zubereitung gewesen ist .
Esst ihr so was in der schwnagerschaft ?
wie seht ihr das ?
Man hat es echt nicht leicht in der Schwangerschaft ..
lg

1

Guten Morgen :)
Ich habe bisher alles gegessen worauf ich Lust habe. Außer irgendwas mit rohen Eiern, rohem Fisch, rohem Fleisch oder Alkohol (obwohl am Anfang auch noch Soßen mit Wein ab und an drin waren). Und mir und meinem Sohn geht es prima. Ich denke man kann sich in sooo vielen Sachen so verrückt machen, da ist es normal das man über vorsichtig wird. An deiner Stelle würde ich es weiterhin beobachten, wenn dein Durchfall einmalig war und du keine weiteren Probleme hast, ist es evtl auch Zufall oder dein Magen rebelliert ein wenig. Das muss ja nicht immer was schlimmes heißen :)
Alles Gute!!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 25+4ssw💙

2

Du brauchst dir keine Sorgen machen, die ist garantiert entsprechend vorbehandelt, die Sauce. Sonst könnte sich die Gastro das auch nicht leisten...seit der SS ist mein Magen auch sehr empfindlich, ich habe jeden zweiten Tag Durchfall..ich denke es liegt eher an der SS.

Immer diese Angst im Nacken ist echt blöd ;)

3

Ja, esse sowas.
Letztens habe ich auch eine Soße nicht vertragen. Ist mir total auf den Magen geschlagen. Ich vermute aber Geschmacksverstärker oder Tüteneinsatz.

Aber wegen Salmonellen oder sogar Listerien mache ich mir bei einer Reaktion meist keine Sorgen. Ich schließe aber auch vorher aus.

Gorgonzola-Sauce meide ich einfach, Camembert in Restaurant auch. Ebenso z.B. Shrimps/ Garnelen. Ich kann die exakte Zubereitung halt nicht beeinflussen.

Bei Fleisch bestelle ich "leider gut durch" und Weise ggf. noch auf meinen Bauch hin. Alle lächeln und geben ihr Bestes und Gesprächsstoff hat der Ober auch noch. Gerade bei fremdländischer Küche immer sehr liebenswerte Reaktionen und beste Wünsche und fröhlich-lustige Sprüche für den werdenden Vater. 😁

4

Hi!
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Selbst nicht schwanger bekomme ich von Rahmsoße aus dem Restaurant immer Durchfall. Einfach weil ich ein Problem mit warmer Sahne habe....
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich weiß, es ist doof, dass man sich immer gleich so viele Gedanken macht ;-)
Liebe Grüße!

5

Hey, versuche ein bisschen ruhig zu bleiben.
Wir hatten gestern Weihnachtsessen mit Freunden, welches ich selbst zubereitet habe.
Über 5 Stunden später habe ich alles was ich gegessen habe komplett erbrochen.
Es war meinem Magen einfach zu fettig und er ist damit nicht fertig geworden.
Schlecht war davon definitiv nichts.
Vielleicht war deinem Darm das Essen auch zu viel und er hat es einfach so schnell wie möglich entsorgt?

Oftmals sind die Saucen ja schon fertig und werden nur warm gehalten.

Liebe Grüße Janina 33+5