Mitten in der Ausbildung schwanger

Ich bin jetzt in einer 5 jährigen schule schwanger geworden derzeit bin ich in der 4, mein kind würde im juli kommen , d.h genau ein jahr vor der matura.
Jetzt zu meiner Frage weil ich von überall druck bekomme was das betrifft, gibt es jemand dem so was ähnliches passiert ist, oder gerade passiert? Ich hab mir überlegt die karenz mit meinem kind zu verbeingen und dann weiterzumachen, aber 2-3 jahre sind schon sehr viel pause ohne schule. Oder eine andere möglichkeit wäre es alles von zu hause aus mir selbst bei zu bringen, bin relativ lernfähig und auch schlau eigentlich, was macht ihr/was würdet ihr machen? Abtreiben schaffe ich einfach nicht..

1

Wieviele werden im Studium oder in Der Ausbildung schwanger .

Selbst wenn nicht , den perfekten Zeitpunkt gibt es nie.
Es ist immer irgendwas.

Es gibt auch einige hier die mitten im Studium schwanger geworden sind.

Du bekommst heutzutage viel Hilfe. Und selbst wenn das Baby da ist lässt es sich regeln.
Du hast nur schule ?

Viele machen auch neben Baby die schule weiter oder die ausBildung.
Hilfe von Familie oder partner.
Du kannst es ja auch auf Teilzeit runterschrauben lassen.

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ein Baby ist ein Wunder und kommt meistens dann wenn es will.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw)💓
....Noch 44 Tage😍...

2

Es gibt immer Mittel und Wege beides zu schaffen, die Schule kannst du weitermachen bis zum Mutterschutz, würdest du ja auch wenn du schon fertig wärest, dann könntest du dich eine gewisse Zeit beurlauben lassen und danach, wenn du die Betreuung deines Babys organisiert hast, ganz normal zu Ende machen. Klar ist es jetzt einfach nur mal ein Berg von Problemen die du auf die zukommen siehst - aber es gibt etliche Schwangere Studentinnen, die trotzdem erfolgreich den Abschluss machen. Viele Unis bieten mittlerweile sogar Kitas an...versuche einfach dich neu zu organisieren, dann schaffst du das schon 💪💪💪 du sagst ja selber das du gut lernen kannst, auch selbstständig. Alles gute für dich 😇😇😇

3

Huhu,
Das packst du! Ich hab auch schon gelesen, das manche Schulen anbieten, das man den Säugling mitbringen kann. Anfangs schlafen sie ja sehr viel.

LG dani mit Himbeere im Bauch (7+2)
& ☆☆ im ♡

4

Ich bin mit unserem Wunschkind im Studium schwanger 😊 Es ist eigentlich nur eine Frage der Organisation. Da wir für mein Studium weggezogen sind, haben wir keine Familie hier, die aushelfen könnte. Wenn unsere Maus kommt, dann habe ich auch nur noch ein Jahr vor mir. Ich strecke es mir aber auf 1,5 Jahre. Die ersten 6 Monate belege ich nur zwei Seminare, in denen ich keine Prüfung ablegen muss und auch keine Anwesendheitspflicht habe. Dann soll sie 6 Monate in eine kostenlose Betreuung der Uni gehen, die ich für ein Semester und 3x4 Stunden in der Woche nutzen kann. Da gibt es 2 Betreuerinnen für 8 Kinder, deswegen denke ich, dass es durch die Eingewöhnungsphase für mein Baby ok sein wird 😊 Dadurch, dass es in der Uni ist und ich auch da bin, kann ich schnell hin, wenn es doch nicht klappt. Es ist quasi ein Versuch, ob sie so eine Betreuung mitmacht, wenn es gar nicht geht, dann werde ich sie wahrscheinlich im Kinderwagen mit in die Veranstaltungen nehmen. Danach nimmt mein Mann ein halbes Jahr Elternzeit und organisiert den Umzug zurück zu unseren Familien. Da gibt es dann einen Kindergarten, wo sie mit 1,5 Jahren dann hingehen soll. Bei uns ist es nicht üblich, sich 2-3 Jahre Elternzeit zu nehmen. Ich kenne kein Kind, dass nicht nach dem ersten Lebensjahr in die Kita ist. Ich könnte natürlich auch lange durch Urlaubssemester pausieren, aber ich will eben auch fertig werden. Wenn du fragen hast, kannst du mir gern schreiben 😊