Wie viel bryophyllum?

Hallo ihr lieben,
Ich nehme jetzt seid zwei Tagen bryophyllum (Wala 50%)und das ziemlich häufig und viel, weil mir die übungswehen ziemlich Angst gemacht haben. (Bin erst 30 ssw)

Meine Hebamme empfahl mir drei mal am Tag eine Messerspitze bis maximal alle zwei Stunden.

In der Packungsbeilage stand zwei Messerspitzen. Daran habe ich mich orientiert und 1,5-2 Messerspitzen alle 3-4 Stunden auch nachts ca. zwei mal.

Nun hat sich alles gut wieder beruhigt und mich würde interessieren, welche Dosierung ihr so täglich zu euch nehmt!?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

1

Wenn dir die Übungswehen Angst machen,solltest du einen Arzt aufsuchen,und keine Zuckerkugeln futtern...
Ich denke,der kann dir mehr helfen.
Alles Gute für dich

2

Ich weiß, ich war Donnerstag ja schon bei meiner Hebamme die mir das bryophyllum Pulver und morgens und abends Magnesium verordnet hat.
Morgen werde ich auch zu meinem FA gehen.
Hatte heute allerdings im Kreißsaal angerufen und die meinten ich solle wenn, direkt in die Klinik mit Kinderklinik fahren um es abklären zu lassen.
Weil es heute schon besser war, wählte ich doch den Weg mich heute zu schonen und viel zu liegen und morgen erst zu meiner Ärztin.

4

Zuckerkügelchen, wie du sie nennst, ist homäopathie, Bryophyllum ist allerdings pflanzlich und Gewaltiger Unterschied. Viele Kliniken benutzen Pflanzliche Mittel, nur zur Info #winke

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehm die pillen, alle 6std 2stk. Hat mir der arzt in der 29ssw mitgegeben....

5

Hallo, ich nehme das viermal täglich.
Soll aber ab heute ohne versuchen.

Liebe Grüße mit ü-Ei 33+3