15ssw - Baby wiegt 140g

Hallo!

War heute Vormittag im Krankenhaus wo ein ausführlicher Ultraschall gemacht wurde. Die Ärztin hat alles vermessen und dann auch das Gewicht ausgerechnet.
SSL ist bei 9cm, Gewicht bei 140g...?! Bin heute 14+2.

Da muss die sich beim Gewicht doch total vertan haben? Lese sonst so 70 - 80g in der 15ssw.

Die hat das irgendwie über den Oberschenkel des Babys errechnet.

Lg

1

Dass sind oft nur Schätzungen...aber mein kind dass ich im januar verloren hab 15+3 hat 86 g gewogen...aber das verwächst sich ja nocj alles...macj dir keine Sorgen

2

Wenn sie es über den Femur also Oberschenkelknochen gemacht hat, ist die Größe Normalerweise (Femur (FL)*7) die Länge vom Fuß bis Kopf . Eigentlich rechnet das Gerät das Gewicht automatisch aus . Das sind ja auch alles nur Schätzwerte also geb da gerade so früh nicht so viel drauf .

3

Das sind ja nur Schätzwerte und außerdem entwickelt sich jedes Baby individuell..
Würde darauf jetzt nicht viel geben.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 4 Wochen alt

4

Geht es euch gut? Ich habe heute morgen deinen Beitrag gelesen und war sehr gespannt auf dein Update.
Unsere Kleine war 9.89 cm groß und war 154 Gramm schwer. Es war aber 15+3 😚
Ich glaub die Kinder wachsen jetzt nicht nach Durchschnittstabellen. 😉

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
optimistin mit Babygirl inside 22+6 #verliebt

6

Hallo!

Ja zum Glück falscher Alarm, dem Krümelchen geht es super☺.

Danke dir

5

Meine Prinzessin wog in der 15ssw 100g und war knapp 10cm ☺️❤️

7

Okay Danke für eure Antworten, dann wird das wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen dieser Wert.