Körperbehaarung, Körpergeruch und Babybauchöl

Hallo ihr Lieben, wie aus dem Betreff vielleicht zu erahnen: ich habe 3 Fragen :-)
Thema Körpergeruch: ich bin in der 21. SSW und irgendwie hat sich mein Körpergeruch geändert. Also nicht das ich stinke oder so, aber irgendwie rieche ich anders🤔. Geht es jmd ähnlich bzw. noch wichtiger: geht das nach der Schwangerschaft wieder weg??
Thema Behaarung: ich war noch nie der stark behaarte Typ, z.B. wachsen mir keine Haare in der Achsel (zum Glück 😬), aber seit 21 Wochen 😉 ist die Behaarung im Intimbereich dichter und mehr. Auch Begleiterscheinung der Schwangerschaft? Oder haben beide Punkte eventuell mit dem Geschlecht des Babys zu tun? Bekomme im April einen kleinen Mann und womöglich ist ja das Testosteron daran schuld ?!
3. und letzte Frage: laut meiner Ärztin schwören alle Hebammen auf das Schwangerschaftsöl aus dem Kemptner Bahnhofs Apotheke / Ingeborg Stadelmann. Hab es mir natürlich direkt bestellt und es riecht nach...naja, Allgäu halt😬😉. Hat jmd damit schon gute Erfahrungen? Blieben die Streifen aus?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße an alle werdenden Mamis❤️

1

Hallo Kruemel2018,
Zu den anderen Punkten kann ich dir leider noch nichts sagen weil ich erst 12. Woche bin, aber ich hab das Gefühl das ich (blond) mehr dunkleren Flaum am Bauch bekommen habe.

2

Huhu ;) Naja zum Körpergeruch das habe ich auch manchmal und stehe dann da und denke ähhhhh bin ich das jetzt ?? Und mein Mann meinte auch so doch du riechst irgendwie anders nicht stinkenden aber so das er keine Lust auf Sex hat kein Witz-.- ist leider echt selten geworden.

Behaarung naja Ansicht wirklich bis aufm bauch ist etwas mehr fühle mich schon sondern bissl wie ein Bär-.- habe auch das Gefühl das ich mich öfters rasieren muss da es schneller wächst habe ich das Gefühl-.-' .

Zu frage drei kann ich leider nichts sagen ;).

Wirbelwindmelody15 mit Finn-Luca (18mon.) An der Hand, 1 Sternchen im Herzen und evtl. Ein Mädel inside;) 21+2

3

Huhu,
Also das mit der Behaarung habe ich heute auch festgestellt. Allerdings wächst bei mir gerade mehr auf dem Bauch 😅 und am Testosteron kann es nicht liegen, denn ich bekomme ein Mädchen. Ich schiebe es einfach auf die Hormone, so wie alles im Zweifel 😄.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Geruch anders ist, mein Freund findet das allerdings nicht 🤷🏼‍♀️.
Und bei dem Öl würde ich sagen: das beste Öl kommt gegen Veranlagung nicht an. Manche kriegen keine Streifen, andere schon. Mir persönlich wäre das Apothekenöl zu teuer. Ich mag das von bellybutton am liebsten oder das von der dm-Eigenmarke.
Liebe Grüße

4

Hallo kruemel,

ich hab auch das Gefühl, dass sich der Körpergeruch in der SS verändert. Mir fällt das ab und zu am Intimbereich und den Achseln auf. Das kommt mit Sicherheit vom veränderten Hormonhaushalt. Während der Pubertät fangen Kinder ja auch an anders und teilweise strenger zu riechen. ;-)
Die Behaarung kann sich auch verdichten und plötzlich an Stellen auftreten, die vorher eher glatt waren. Vermutlich auch die Hormone... Aber mit dem Geschlecht des Babys hat das nichts zu tun. Bekomme ein Mädchen und hab längere Haare am Bauch gekriegt. :-( Nach der Geburt soll das aber alles verschwinden hab ich mir sagen lassen. Zum Glück. :-)
Zum Thema Dehnungsstreifen hat glaub ich jeder eine andere Meinung. Ich persönlich glaube, dass es einfach Veranlagung ist und man wenig machen kann. Ich trinke viel - was man ja eh tun sollte - und creme mich ganz normal mit Bodylotion ein. Wichtig ist, die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dann hält sie so einiges aus. Und ein bisschen Glück ist bestimmt auch dabei. ;-)

Alles Gute
Biene mit Rakete (36+1)

5

Ich bin erst in der 9. Woche und mein Deo wirkt nicht mehr. Musste mir etwas anderes zu legen. Tippe auch auf die Hormone, finde das aber schon ganz schön verrückt 😊

Dann freu ich mich mal auf mehr zum rasieren 🤣

6

Ich finde auch dass ich anders rieche und mag das nicht leiden. Mein Freund meint, dass es nicht stimmt. Ich denke er nimmt es nicht war.
Ist mir aber lieber als wenn ich ihn nicht mehr riechen könnte 😂

7

#winke Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Ich habe in der Schwangerschaft laut meinem Mann nicht anders gerochen, hab mich aber selbst so gefühlt als ob ...
Was die Behaarung angeht: ich hatte sogar einen „Kinnbart“ 😭
Mein Bauch war vollkommen überzogen von einem leichten Flaum und selbst meine Augenbrauen sind wie verrückt gewachsen. Meine Kopfhaare ebenfalls, was ich toll fand ;-)
Unser Mädchen ist nun seit einem Monat auf der Welt und meine zusätzliche Behaarung ist mittlerweile verschwunden..

Was die Streifen angeht, auch wenn es immer an den Genen liegt... Öl auf nasser Haut hilft super 👍🏻 Gleich nach dem Duschen auf die nasse Haut auftragen und du fühlst dich richtig lange geschmeidig.
Am effektivsten fand ich persönlich aber die Hilfe von innen, auf die Ernährung achten, d.h. in der gesamten Schwangerschaft möglichst langsam und stetig zunehmen so dass die Haut nicht plötzlich strapaziert wird und Wasser oder Tee trinken trinken trinken ohne Ende! Habe ich mal einen Tag ausgelassen hatte ich sogar sofort spröde Lippen 🙄
Ich bin komplett ohne einen Streifen davongekommen #huepf
(Dafür hab ich Cellulite an den Oberschenkeln 😤)

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit #herzlich