zunehmende Übungswehen - gehts bald los? (33.SSW)

Hallo ihr Lieben,

seit Wochen habe ich sporadisch Übungswehen, was ja ganz normal ist.
Aber seit 3 Tagen wird es immer mehr... teilweise wird alle 20 Minuten der Bauch für 3-4 Minuten hart. Es tut aber nix weh.
Am DO war ich noch beim FA, da war der Mumu noch fest zu und Gbmh über 4cm.

Könnten die zunehmenden Übungswehen trotzdem heißen, dass es bald losgeht? (Mein Kleiner wurde auf 2400g geschätzt.. recht stattlich für diese Woche.)

LG

moomin mit Babymaus 32+2 #verliebt

1

Hallo,

nein, das heißt es bestimmt nicht und ich hoffe auch für ihn, dass es nicht so ist! Sieben Wochen sind doch arg früh.

Alles Gute#klee

2

Nein.
Das ist ganz normal.


Das hat nix zu heißen das es bald losgeht.
Das ist eine normale Reaktion und gut so.



Meine war in der 31+0 bei 2300gr und 44 cm.

Ganz ok..
Auch wenn ich keine Lust mehr habe wünsche ich ihr das sie wieder ET nahe kommt wie die anderen beiden.

DaS ist wirklich besser.

Auf die letzten Wochen 💆


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (34ssw) 💓
....Noch 45 tage 😍...

3

Huhu :) ich finde ehrlich gesagt das es nicht danach klingt als ob es losgeht. Meine Frauenärztin hat sogar mal gesagt das die Übungswehen dafür sorgen dass sich der Muttermund noch fester verschließt, und da dein Gebärmutterhals ja noch sehr lang ist hast du offensichtlich wirklich nur Übungswehen die sich noch nicht auf irgendwas auswirken da sich nicht verkürzt hat oder? Danach kommen ja erst mal senkwehen usw. Eine Freundin von mir hat schon seit Wochen wenig schmerzhafte wehen teilweise alle 10 Minuten :) Und 2400g ist soweit ich weiß ein ganz normales Gewicht für die 33ssw :)
Alles liebe!

5

Puhh.. okay super.. hatte schon Angst, dass es was zu bedeuten hat. Nein verkürzt hat sich nix, der GMH ist schon immer über 4 cm zum Glück :)

Gerne darf er sich bis zum ET Zeit lassen! Bin jetzt auch erleichtert, dass hier ein paar schreiben ihre Babys waren ähnlich schwer.. Ich weiß man soll nicht nach diesen Listen gehen aber irgendwie verunsicherts einen ja doch wenn das Baby 500g schwerer ist als es im Durchschnitt für diese Woche üblich ist #schwitz

Danke auch an alle für die Antworten #herzlich

4

Das kann noch dauern😉 ich hab seid der 31. SSW ca schon teilweise richtig schmerzhafte Übungs und senkewehen. Auch teilweise für ne halbe Std regelmäßig alle 4 oder auch mal 3 min und bin heute in der 39.ssw und letzte Woche beim fa meinte er ich soll in einer Woche wieder kommen, bis dahin geht's auf jeden Fall noch nicht los😥

6

Da ist wohl jede Frau und jedes Kind anders 😃
Ich kann nur sagen, das ich wirklich arge Übungswehen hatte und manchmal sogar wirklich überzeugt war, das es nun los geht und am Ende waren wir 5 Tage über ET.
VLG