Thuja in der SS?

Hallo Zusammen,
ich habe schon seit längerem Dellwarzen an den Oberschenkeln. Mein Gynäkologe und mein Hausarzt wollten diese Entfernen, dann kam die SS dazwischen. Nun hat mir mein Hausarzt Thuja Urtinktur gegeben, um diese äußerlich auf die Haut aufzutragen. Habe meinen Frauenarzt gefragt und er kannte Thuja nicht, meinte aber, der Alkoholgehalt würde ja ohnehin verdunsten. Nun habe ich aber gelesen, dass Thuja unbedingt vermieden werden soll, da das Kraut unverarbeitet abtreibend wirken kann. Habe es nun circa fünf Mal benutzt (äußerlich auf die Haut getupft) und schiebe die totale Panik. Kennt sich jemand aus?
Bin 13+5

1

Huhu,

in meiner 1. SS habe ich Feigwarzen gekommen, ausgelöst durch die SS. Meine Frauenärztin hat mir damals auch Thuja zur Behandlung empfohlen. Hat leider absolut nix gebracht.

3

Du Arme, wie sind sie dann weggegangen? Noch in der Schwangerschaft? Mich hat nur beunruhigt, dass ich das bekommen habe und nun lese, man darf nicht mal eine Thuja-Hecke schneiden als Schwangere.

5

Meiner Frauenärztin vertraue ich vollkommen. Wenn Sie sagt, es ist bedenklich in der SS, dann glaube ich das.

Naja, unter normalen Umständen darf man sich ja auch nicht den Beipackzettel von einem Antibiotikum oder Hustensaft durchlesen ;-)

Zum Glück sind sie nach der Geburt wieder weggegangen.

weitere Kommentare laden
2

Hast du mal bei Embrytox geschaut? Bzw kannst du da ja morgen auch mal anrufen und fragen ? Kann dir leider Licht helfen

4

Bei Embryotox leider keine Antwort. Ich rufe auf jedenfall morgen dort an - obwohl der Hautarzt eigentlich von der Schwangerschaft wusste.

11

Huhu ! Aufgrund einer Krebserkrankung nehme ich seit Jahren Thuja Globulis auch in einer sehr hohen Potenz ! Es ist absolut unbedenklich 😊 gute Besserung