Plazentabildung unterstützen

Hallo liebe Mamas

Nun darf ich mich auch zu euch gesellen. Bin ganz frisch mit unserem 3. Kind schwanger
Jedoch war das 1. eine Totgeburt aufgrund einer Plazentastörung
Beim 2. Kind gab es zum Schluss auch Komplikationen. Er wurde schlussendlich nicht mehr gut versorgt und ich bekam eine leichte Präeklampsie

Jetzt ist meine Frage, ob man bereits in der Frühschwangerschaft die Plazentabildung unterstützen kann, damit sie dann zum Ende der Schwangerschaft auch noch gut funktioniert .
Vl gibt es ja jemand mit Erfahrung in diesem Bereich.
Danke und schönen Abend

1

Mir wurde gesagt, zur Vorbeugung einer Präklampsie müsste man vor der (ich glaube) 16. SSW mit der Einnahme von ASS 100 beginnen.


Frag mal Deinen Gynäkologen danach.

Google spuckt u.a. das aus

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58277/ASS-kann-Praeeklampsie-vorbeugen

Da wird es ab der 12. Woche empfohlen.

3

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja jetzt wo du es sagst, musste in der 2. SS in der 12. SSw damit anfangen.

2

Hallo :)
Bei meiner ersten SS musste ich Ass100 nehmen, das ist ein Blutverdünner.
Die Versorgung war allerdings trotzdem in der 35 Woche nicht mehr optimal und sie musste geholt werden.

Das Ass100 empfahl man mir beim Ersttrimesterscreening. Dort stellte man schon früh fest, dass das Risiko einer Praeklampsie erhöht sei bei mir. Und die Durchblutung nicht optimal ist.

In dieser SS empfahl mir meine FA es gleich zu nehmen, als Vorsorge.

Sowas solltest du natürlich mit deinem Facharzt abklären!
Aber, wenn ich es richtig verstanden habe (bin ja kein Arzt :)), wäre es evtl.schon eine Unterstützung.

Alles Gute für die Schwangerschaft!
LG Mery

4

Dankeschön
Dir auch alles Gute

Ein guter Tipp ist auch die Gruppe Gestosefrauen, da hab ich mich schon mal bisschen reingelesen.