Plötzlich stimmen die messwerte nicht mehr, 39 ssw????

Hi ihr lieben, es war immer alles ok bei allen us und ich hatte mir nie sorgen gemacht. Die messwerte waren immer normalbereich. Gestwen hat meine fa bei 38 + 0 einen us gemacht und plötzlich is die FL nur 6,86. das enspricht der 36 ssw. Und der kopf 2 wochen vor. Hä? Bis jetzt hat doch auch immer alles gepasst? Meine fa meinte man kann jetzt nicht mehr so genau messen weil das baby so gross im bauch ist. Das gewicht wurde auf 2900 g geschätzt. Aber mir gehts hauptsächlich um die FL.

Könnte das jetzt noch auf etwas hindeuten? Was habt ihr für erfahrungen mit messwerten um die zeit??

1

48cm und 2900g sind doch normale geburtsmaße. Zumal es eben nicht mehr richtig gemessen werden kann.

Mach dich nicht verrückt.

2

Es sind doch nur Messwerte, die eh meist nicht stimmen. Und freu dich doch wenn du kein 4kg Baby daraus pressen muss?!

3

Bei meinem Sohn war es auch so. FL war immer zu kurz obwohl er echt große Eltern hat. Ich musste deshalb auch mal zur FD. Aber er kam ganz normal und gesund zur Welt. Er hat einfach kurze Beine. Kommt vielleicht auch daher dass er leichte O-Beine hat.

Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten. Es gibt halt auch Leute mit kürzeren Beinen.

LG fruitbat (25+1)

4

Huhu, am besten du lässt dich Überraschen. Bei meinem Baby sagte meine FÄ immer 3500g. Meine kleine kam mit 47cm und 2620g auf die Welt. Also diesen Schätzungen darf man nicht vertrauen. PS: meine kleine wurde knapp 6 Wochen nicht mehr versorgt und hatte kein Fruchtwasser mehr. Aber sie ist kern gesund und schläft gerade neben mir :) LG von Nadine mit Lara 4 Wochen alt❤

5

Huhu.

Meine Maus hatte immer eine zu kurze FL. Die Beine waren immer hinterher, der Kopf immer voraus. Geschätzt wurde sie dann Donnerstag vor der Geburt auf 52/53cm, 3500g und 33/34 cm KU. Geboren wurde sie Montag mit 56 cm, 3990g und 38,5 cm KU. so viel zu den Messwerten im Ultraschall 🙄 sie hat übrigens alles andere als kurze Beine. Habe mich deswegen auch die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht. Völlig umsonst 😊

LG