Mit was schmiert ihr euren Bauch ein?

Hallo ihr Lieben 🙋
Frage steht schon oben.
Mit was schmiert ihr euren Bauch ein?
Welches Öl oder welche Creme benutzt ihr?
Und ab wann fängt ihr an zu schmieren?

Bin jetzt bei 6+0 Und habe das Gefühl das mein Bauch jetzt schon anfängt zu jucken.
Bei meiner ersten SS habe ich eine Creme von Schlecker benutzt. Die gibt's ja jetzt nicht mehr.
Hatte natürlich trotzdem ein paar Dehnungsstreifen die aber jetzt nicht mehr auffallen.

Liebe Grüße
tani26

1

Wenn ich mal trockene Haut bekomme, schmiere ich mir nach dem duschen (auf nasse Haut) kokosöl. Ansonsten benutze ich nix. Habe ich beim ersten Kind auch schon so gemacht.
Dehnungsstreifen habe ich keine.
Lg

2

Ich nutze täglich Öl von belly Button. Hab aber auch panische Angst vor dehnungsstreifen.

Hab irgendwie in der 12. ssw angefangen, vorher nur normale bodylotion verwendet.

10

Warum hast du panische Angst vor Dehnungsstreifen?
Sowas kann eine SS nunmal mit sich bringen & ändern kan man es dann doch sowieso nicht :-), manche können cremen was sie wollen und bleiben nicht verschont, manche cremen nur ab und zu mal oder gar nicht und haben eben keine. Liegt eben an den Genen, am Bindegewebe.

17

Das nehme ich auch ganz gerne, es riecht recht dezent und dennoch gut. Hatte vorher das Mama Bee von Burts Bees, das roch penetrant nach Zitrone. Wer das mag, wird es lieben. Ich fand es fürchterlich...

Kokosöl mag ich dafür auch nicht, riecht mir dann auch zu sehr nach Makrone😂 Ich gebe allerdings immer was ins Badewasser, das macht die Haut generell schön weich.

3

Ich benutze penaten Mama massagecreme ist echt super zieht schnell ein auch extra geeignet für dehnungen

Liebe Grüße

4

Das jucken hatte ich am Anfang auch. War immer am kratzen.
Habe dann zwei Oele ausprobiert und es wurde noch schlimmer.
Hab dann verzweifelt zum Apre-Sun gegriffen.
Hat sofort geholfen :-)
Anscheinend brauchte meine Haut erst mal ne Portion Feuchtigkeit.

5

Hallo,
Ich schmiere meinen Bauch so gut wie gar nicht ein. Wenn ich mal ein Trockenheitsgefühl habe, nutze ich eine Probe BiOil, die mir meine Hebamme gegeben hat. Kommt aber äußerst selten vor. Ist meine dritte SS und ich hab keine Streifen. Ich denke, das ist Veranlagung und hat nichts mit Ölen usw. zu tun.

LG,
Jessi

6

Bioil hat fragliche inhaltsstoffe 🙋
Einfach mal bioil ökotest googlen.

7

Von BiOil sollte man die Finger lassen! Google mal die Tests dazu.

weiteren Kommentar laden
8

Ich nehme abends das Schwangerschaftsöl von Weleda. Morgens unter den Klamotten ist es mir zu schmierig, da nehme ich normale Bodylotion.

9

Ich nehme das Rosenöl von Feeling die Firma ist in Vorarlberg hat auch einen Onlineshop und hat super Produkte :)

12

Ich nehme das Öl von der DM Marke. Alverde glaub ich. Gibts in Kokos (das ist schon leer 😊) jetzt hab ich Sanddorn Rose.

Da sind wirklich nur natürliche Öle drin und sonst nix! Es steht zumindest nicht mehr drauf 😊
Halte von diesen ganzen Schwangerschsftsprodukten nicht viel. Da zahlt man mehr, nur weil "schwanger" oder "mama" draufsteht 😆

Und natürlich hat es sehr viel mit Veranlagung zu tun 😪 aber sicherlich nicht ausschließlich. Eine Freundin ist Hautärztin und sie ist der festen Überzeugung, dass ein trockener und dann auch noch juckender Bauch, viel eher zum Reißen neigt und deshalb unbedingt nachm Duschen geölt/cremt werden sollte.

Liebe Grüße

Skadi 33. Ssw 💙🎅❄

13

Ich habe garnichts benutzt und habe keinerlei Dehnungstreifen :)
Ist halt Sache des Bindegewebes.

Lg