Unterschiedliche Größe, Gewicht Baby bei vorausgegangen Schwangerschaften

Hallo liebe Mehrfachmamas!

Ich erwarte ja bald mein zweites Kind. Dadurch vergleiche ich jetzt oft die Daten in den Mutterpässen von meinen Kindern. Da ich eigentlich immer exakt zur selben SSW / Tag (+/- 1-2 Tage) beim Arzt war hatte ich irgendwie damit gerechnet dass meine Kinder zu der Zeit ungefähr gleich Groß und Schwer geschätzt wurden. Allerdings weicht das doch sehr voneinander ab. Dachte eigentlich dass mein Baby-Boy jetzt (da ja Junge) eher größer und schwerer ist als meine Tochter damals. Aber er wird immer viel Kleiner und Leichter geschätzt. Alles noch in der Norm sagt mein Frauenarzt. Aber ich mach mir trotzdem Gedanken ob alles passt. Auch weil ich selbst bis jetzt viel weniger Zugenommen habe, als bei meiner Tochter zu der Zeit...

War das noch bei jemandem so?

Worüber man sich immer Gedanken macht.... Soooo schlimm ist das!

Ich geh natürlich davon aus dass alles passt. Sonst hätte mein Arzt ja was gesagt. Aber trotzdem denke ich darüber nach... Vielleicht kann mir ja jemand Beruhigen und mir sagen dass das zweite Kind bei der Geburt dann auch viel Leichter war und trotzdem Gesund.

Alles Liebe euch und einen schönen Advent.
Eure Morgaine

1

Vergleich nicht Zuviel... jede Schwangerschaft ist anders und das Gewicht wird ja auch nur geschätzt.
Er kann auch etwas mehr wiegen, oder weniger. Wenn dein Arzt sagt, das es passt, wird alles gut sein.
Ich krieg angeblich auch ein zierliches Baby, aber wer weiß...
Mach dich nicht verrückt.
Alles Gute

2

Wie du schon geschrieben hast. Es ist alles in ordnung. Alle kinder sind verschieden und entwickeln sich anders. Mein sohn war mein 1. Kind. Er kam mit 57 cm und 4330 g auf die welt. Meine tochter,2. Kind, war "nur" 51 cm und 3600 g. Jetzt bin ich mit meinem 3. Kind schwanger. Er liegt bei den schätzungswerten bis jetzt immer über meinem sohn. Ende januar spätestens weiss ich dann mehr, ob er meinen 1. Sohn noch übertrifft. Mach dir nicht zu viele gedanken und vergleiche am besten nie. Du wirst sehen, dass sie auch in der entwicklung ganz andere richtungen einschlagen werden ;-)

3

Hey,
bei mir war es ganz genauso! Hab immer die Daten verglichen und unsere 2. Maus war immer kleiner und leichter. Meine FA wirkte auch teilweise minimal beunruhigt deswegen.
Vor 9 Wochen kam unsere Kleine dann 3 cm kleiner und knapp 500g leichter zur Welt, aber sie ist kerngesund und putzmunter:-) Den Gewichtsunterschied zur Großen hat sie auch immernoch ganz genauso.

Bei dir ist es bestimmt auch so!

Alles Gute

4

Bei mir war es auch so. Baby 1: Tochter 3650g 51cm. Baby 2: Sohn 2750g 47cm. Mein Sohn war die ganze SS über kleiner und leichter als meine Tochter. Die beiden haben verschiedene Väter. Der meiner Tochter ist nur 1,68cm klein und der meines Sohnes stolze 2,04m groß. Trotzdem war mein Sohn immer sehr zart. Aber alles gut und gesund. Er hat nach der Geburt schnell aufgeholt und ist jetzt normal groß. Meine jetzige SS ist wieder ein Junge und vom gleichen Papa wie mein erster Sohn. Jetzt liegen die Schätzwerte immer wieder etwas über der Norm, wie bei meiner Tochter damals. Es ist einfach jedesmal anders aber kein Grund zur Sorge.

LG fruitbat (25+0)

5

Huhu, ich weiß zwar nicht wie weit du bist (hab ich’s überlesen ?) aber ich hab auch die Werte heute von meinem Sohn und der Schwangerschaft jetzt verglichen . Bin aber erst 21ssw. Und da (beides Jungs) ist der zweite jetzt auch leichter und kleiner . Zwar auch noch in der Norm aber der bauchdurchmesser ist schon ziemlich weit unten. Sonst ist auch alles top .

6

Danke ihr Lieben! Ihr Beruhigt mich :-)

Ich dachte nur irgendwie immer, da es ein Junge wird müsste er Größer und Schwerer sein als seine Schwester. Weil Männer halt auch meistens Größer und Schwerer sind als Frauen :-D

Aber dann wird schon alles passen. :-)

Danke nochmals!

7

Meine, auch Junge und Mädchen, wurden auch immer sehr unterschiedlich geschätzt.
Meine Tochter hatte nur 50g mehr wie mein Sohn und war 2 cm länger, Kopf aber kleiner (wurde immer wesentlich zierlicher geschätzt)