Leichte Übelkeit und immer noch Brustspannen in der 13ssw ein Anzeichen für trisomie21?

Hallo.
Ich bin in der 13 ssw. Mit ist noch manchmal etwas übel war in der 6-10 das schon schlimmer und ich habe immer noch brusspannen. Nun habe ich Angst dass dös ein Anzeichen für Trisomie 21 ist. Gestern hatte ich ersttrimesterscreening. Nackenfalte war super in Ordnung. Nasenbein konnte man sehen und auch von den anderen Softwareentwickler keine Spur. Die Ärztin war zufrieden. Ich habe allerdings noch kein Ergebnis vom bluttest. Aufgrund meiner eher leichten verschwenden habe ich amgst das mein ich zu hoch ist und das ein Zeichen für Tripolis 21 ist. Was meint ihr? Danke lisette

4

Wie kommst Du denn auf die abgefahrene Idee?

1

Manche haben übelkeit und erbrechen bis zur geburt.brust ist normal. Geniesse deine ssw😀

2

Warum sollten das Zeichen für eine Trisomie sein?! Außerdem gibt es sooooo viele andere Syndrome. Mir ist schleierhaft warum man nur davor Angst hat...Trisomie 21, 13 etc sind noch längst nicht alle..:selbst wenn man die mit dem Harmony Test ausschließ, was auch nur eine Statistik ist, heißt es noch lange nicht, dass das Kind kein Syndrom hat.

3

Ach Quatsch mach dir keine Sorgen manchen Frauen gehts in der ganzen Schwangerschaft nicht gut. Ich bin in der 17ssw und habe auch ab und zu mal noch Übelkeit 🤢. Also mach dir nicht so oft negative Gedanken.

5

Nein das ist kein zeichen für trisomie 21. Ich hatte bei meinem sohn von der 10. Bis zur 16. Woche brechreiz. Jetzt wieder ab 10. Woche und immer noch (15. Woche), muss ich ab und zu brechen.

DiMama

6

Entschuldige aber das ist jetzt nicht böse gemeint? Wie kommt man auf so ein Schwachsinn? Wer hat dir das eingeredet? Ne bekannte hatte keine Probleme alles gut. Ultraschall immer in Ordnung. Und nach der Geburt die Nachricht. Ihr Kind hat downsyndrom. Könnte man anhand sowas Eine Behinderung feststellen wären die ganzen modernen Tests ja umsonst.

7

Kennen wir uns im wahren Leben?🤔
wollte grade schrieben dass ich fast gar keine Übelkeit hatte, nix Brustziehen, alles unauffällig und tadaaa: Down Syndrom.

Dieses Mal recht langwierige Übelkeit (aktuell immer noch latent - 17. SSW), permanentes Brustspannen und laut Praena Test keine Trisomie.

8

Ich glaube nicht. Das ist nicht so lange her das sie schon wieder in der 17. ssw sein kann 😀

Aber das tut mir leid. Aber such Kinder mit Down Syndrom sind wundervolle Menschen und können teilweise mehr liebe geben als gesunde Kinder. Ich drück die Daumen das alles diesmal gut geht.

Lg

weitere Kommentare laden
14

Oh man! Also das hab ich ja auch noch nicht gehört... 🤔
Vielleicht noch ein gut gemeinter Ratschlag: Ich lese immer meine Beiträge nochmal durch, bevor ich sie abschicke. Das Handy verselbständigt sich ja gerne mal mit der Autokorrektur. Es lässt sich einfach besser lesen und verstehen, wenn man sich nicht bei jedem zweiten Wort aus dem Zusammenhang reimen muss, was gemeint sein soll! 😉 Ist nicht böse gemeint aber mir fällt das hier im Forum häufig auf...
LG Jona💙33+4

15

Ich hab immer noch ab und zu Übelkeit und Brustspannen. Die Übelkeit hat sich erst ab der 14.ssw entwickelt 😉
Mach dir keine Sorgen. NFM war doch unauffällig. Also alles ist gut! Genieße deine SS 😘