Dunkler Stuhlgang/Teersstuhl?

Hallo,
Ich habe seit gestern Morgen sehr dunklen Stuhl bei mir beobachtet. Leider kann ich dank der SS meist nur einmal wenig am Tag und konnte noch keinen Verlauf beobachten. Wollte aber zum Arzt wenn es jetzt weiter vorkommt. Eisen nehme ich noch nicht.

Mir ist eingefallen das ich Sonntag und Montag den Stillsaft von Rossmann getrunken habe.
(Apfelsaft* 89%,Traubensaft 6,5%, Johannisbeersaft 2%, Aroniasaft 2%, Holundersaft 0,5%, Vitamin C, Eisen-II-Sulfat, Zinkoxid,Vitamin B6,Vitamin B1, Folsäure, Kaliumjodid.)

Könnte es auch an den Eisenhaltigen Zutaten liegen?

Liebe Grüße
28+0

1

Ja könnte sehr gut daran liegen. Wenn dein Körper das Eisen nicht aufnehmen konnte, wird es in der dunklen Farbe wieder ausgeschieden.

Bei Babys erkennt man auch sofort am nächsten/übernächsten Tag was sie alles gegessen haben. 😅😅

2

Ich habe fast jeden tag dunkelen stuhlgang aber das liegt an den Magnesiumbrausetabletten.
Am anfang dachte ich ojee das sieht garnicht gut aus und vermutete das es schlimm sei und danach ging ich zum Hausarzt und er sagte das sei normal in der Schwangerschaft wenn man Magnesiumbrausetabletten zu sich nimmt oder Vitamintabletten zerbrich dir dein kopf nicht darüber das ist normal.
Außer es sei mit blut in verbindung dann ab ins KH.

Lg. Suzan32 🍒 21 SSW ❤

3

Ja, Eisen macht ein sehr dunklen Stuhl.

4

Danke für Eure Antworten :)